Hoppla,

Hoppla,
da liegt ganz schön viel zum Zeigen auf meinem Schreibtisch – es hat sich in den zwei Wochen ganz schön was angesammelt. Letzte Woche hat mich irgendso ein MD – Mist den ganzen Sonntag flach gelegt – dabei hatte ich mir den Sonntag sooo schön frei geschaufelt.
Dann los mit der Babyschuhparade – ganze 4 Paar sind es geworden.



Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Wie in den letzen drei Jahren habe ich auch dieses Jahr einen von der lieben Annie zusammengestellten Sockenclub – Herausfoderungen sind teilweise die Wollknäuele, teilweise die Muster. Und ich glaube, Annie sucht immernoch das Muster, an dem ich mir die Zähne ausbeiße.
Im Januar habe ich nun ein sehr interessantes Päckle erwischt – eine Sockenkonstruktion, die so ganz anders ist. Herausforderung dabei besonders für mich: Es steht schon im Vorwort, dass man einfach das tun soll, was da steht. Schwierig – schwierig, sehr schwierig. Aber ich habe es geschafft und nun Ideen, das Muster etwas zu interpretieren.

Sockenfakten

Größe 40/41
Wolle Regia Miniringel
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl schwer zu sagen Größe M Weite 7
Gewicht 75 g
Muster Wraptor
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

Letztes Jahr trug ich meinen See – You als wir meine Schwester besuchten. Das Tuch gefiel ihr sehr – nur dioe Farben waren so gar nichts für sie – sie mag es dezent grau, schwarz usw. Das sind nicht meine Farben und ich habe trotzdem Wolle dafür bestellt und mich dann im Dezember auch dran gemacht – Um das ganze Tuch etwas lebendiger und nicht so gradaus zu gestalten habe ich das Grau noch mit einem dezent farbigen Strang ergänzt – dem Hades aus dem
|Drachenhort. Der Rest der Wolle stammt natürlich auch von dort.


Fakten

|Drachenwolle Merino hochfein

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 4 Woche
Gewicht: 300 g
Größe:
Nadelstärke: 3
Vorlage: See you von Christine Ebers
This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Knitty, Ravelry, Socken, Socken 2014, Sockenclub 2014, Stricken. Bookmark the permalink.