Huch

Schon wieder eine lange Schreibpause – und viel gestrickt habe ich auch nicht – jedenfalls sieht man nicht viel davon und viel Zeit zum Schreiben ist auch nicht. Schön ist aber, dass wir eine neue Kamera haben und mit der sind allein schon die Bilder so viel schöner.
Also nun auf zur Resteverwertung in Booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Dann dieser Rest – der war mir zu groß für Booties und es entstand ein Paar Socken in Größe 30 – ungefähr.

Sockenfakten

Größe 40/41
Wolle Farbenglück Himmelswiese
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 50 g
Muster einfache Hebemaschenspielerei
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

Mein Mittlerer, das Kamikazekind ist auf dem Drachentripp – Drachen, Drachen über alles und Feuer spucken müssen sie und Drachen und Drachen und Drachen und dann war ein Drachenschal nötig und an Fasching geht er als Drache.


Fakten

|Drachenwolle Merino hochfein

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: 60 g
Größe: 80 cm
Nadelstärke: 3
Vorlage: Fiery Dragon Scarf by Brooke L. Hanna

Und daraus ergab sich dann mein Nähprojekt der letzten drei Wochen – der Drache von Burda….
ein hartes Stück Arbeit, denn meine Maschinen mochten den Stoff nicht besonders und die Beschreibung des Schnittes war mehr als dürftig.
trotzdem – da ist er:



Für den nachschleppenden Schwanz habe ich zur besseren Straßentauglichkeit einen Druckknopf angebracht.

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Nähen, Socken, Socken 2014, Stricken. Bookmark the permalink.