Eine Woche….

Letztes Wochenende habe ich ja den werten Gatten vom Flughafen abgeholt und danach sind wir gleich aufs Sommerfest von handgefaerbt.com und Etherische Öle und mehr gefahren, das nur 20 Minuten vom Flughafen entfernt stattfand. Schön wars 🙂 und ein bisschen Wolle hat mich auch nach Hause begleitet – vor allem fürs Spinnrad:

Und da hier die nächste Zeit zwei Geburtstage anliegen habe ich für die beiden Räuber Geschwistergeburtstagsshirts gemacht – und mprgen wird auch gleich das erste seinen Dienst antreten.

Pepe von Mialuna in Größe 80
Für den Großen gab es ein ähnliches Shirt nach dem gleichen Schnitt – die Farbverteilung ist dieses Mal nach seinen Wünschen gestaltet.

Auf für den Großen sind dann noch ein T – Shirt nach dem Tomboy – Schnitt und ein Shirt nach dem Pepeschnitt entstanden. Den Stoff hat er sich selbst ausgesucht, denn bei uns im nächsten Ort gibt es jetzt ein gescheites Stoffgeschäft… das ist soooooo schööööön.


Und da ich die Piratenkombi so schön finde, gab es für den Miniräuber noch eine Hose dazu.

Hier heißt der Schnitt Frida

Aber nicht nur die nähmaschine arbeitete diese Woche. Ich habe mich auf die erste Schulwoche vorbereitet und die Reste vom Schulmaterial für den Großen orbereitet. Dazu gehört auch ein Schuhkarton für die Malsachen. Einfach so ist mir zu langweilig – also habe ich ein schönes Papier ausgesucht und wollte damit den Karton aufpeppen. Der Große mochte das Papier aber nicht… das ist doof… ABER du hast doch in deinem Schrank den Stoff – den grünen mit den Autos… Also gut – hier ist das Ergebnis.

Das ist doch ein Strickblog… ja, das ist ein Strickblog und deshalb gibt es auch noch ein Paar Socken – mehr ist diese Woche nicht fertig geworden.

Sockenfakten

Größe 28/29
Wolle |Drachenwolle – Luxussockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 40 g
Muster ein Lochmusterstreifen und ein Blümsche
Strickart/ Ferse 08/15
für die Adoption vorgesehen
This entry was posted in aus dem Leben, Nähen, Ravelry, Socken, Socken 2013, Stricken. Bookmark the permalink.