Sammeleintrag – was auch sonst, wenn die Zeit rennt und rennt.

Mein persönlicher Sockenclub hatte diesen Monat wieder Socken auf Lager. Da unser Computer zu desem Zeitpunkt noch außer Gefecht war, habe ich das Muster am Bildschirm abgepinselt und vergessen wo oben und unten war. Also habe ich das Muster verkehrt herum gstrickt – auch schön.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Regia Galaxy
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 80 g
Muster Inlay von Hunter Hammersen
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für ???

Dann habe ich beim Fest bei der Drachenwolle “>Drachenwolle u. a. auch die Luxussockenwolle für diese Socken erstanden und gleich angestrickt, nachdem mir hilfreiche Hände beim Wickeln des Stranges geholfen haben.

Sockenfakten:

Größe 29/30
Wolle Luxussockenwolle von der Drachenwolle “>Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 37 g
Muster Stinos
Strickart/ Ferse 08/15
für Lukas

Für eine Freundin meiner Schwester stricke ich Geschwistersocken – hier das erste Paar für den Größten:

Sockenfakten

Größe 32
Wolle Opal Maskenball und schwarze 4 – fach
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 44
Gewicht 41 g
Muster keins
Strickart/ Ferse 08/15
für Freunde meiner Schwester

Und dann habe ich den geerbten 8 fach Resten den Garaus gemacht und den letzten Rest des Opal – Krokodils verarbeitet.


Größe Erstlingsgröße
Wolle Roedel 8 – fach, Opal Krokodil
Nadelstärke 3
Maschenanzahl 36
Gewicht 40 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Neuzugänge – verarbeitete Neuzugänge 😀

handgefaerbt.com

Pandoras StrickTick


Farbenglück

Drachenwolle


This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Knitty, Persönlicher Sockenclub 2012, Ravelry, Socken, Socken 2012, Stricken. Bookmark the permalink.