Bartholomew’s Tantalizing Socks

sind fertig *uffz* eigentlich net kompliziert, wenn man sorgfältig liest und das dann auch befolgt und net nur denkt:” Hach, das ist ja net wirklich kompliziert.” – Ergebnis war, dass ich die Arbeit von zwei Abenden ribbeln durfte und einen Fehler konnte ich gnädig kaschieren…. wem fällt denn schon auf, dass die eine Ferse 3 Maschen mehr hat *grummel*.
Trotz allem haben die Socken das Zeug zu Lieblingssocken – der Farben wegen.

Sockenfakten:

Größe 40
Wolle Sommerabo handgefaerbt.com
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Muster Bartholomew’s Tantalizing Socks aus New Pathways for Sock Knitters von Cat Bordhi S. 27
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für meine kalten Füße

Strickupdate:
am schwarzen Ungetüm habe ich die Halbzeit der Bordenstrickerei überschritten und die Wolle ist immernoch in lebensfrohem Schwarz
habe ich einen Auftrag für Socken gekriegt – in LEBENSFROHEM Schwarz
bin ich angekekst von meinen derzeitigen türkischen Socken – ich habe mich getraut, die Nadelstärke zu wechseln und so sind die Dinger zu eng geworden. Aber geribbelt wird nicht, dann bleiben sie eben bei mir – so – sie sind nämlich wunderbar blau. Und da Hergebesocken zuerst fertig werden sollen, lasse ich den einen nun liegen, fange ien neues Paar an und stricke das zuerst – wieder mit der alten Nadelstärke und ein paar Maschen mehr.
und an den neuen Socken aus dem Buch von Cat Bordhi habe ich die gestrige Arbeit auch noch geschwind geribbelt – wer lesen kann……

This entry was posted in Strickbücher, Stricken. Bookmark the permalink.

7 Responses to Bartholomew’s Tantalizing Socks

Comments are closed.