Advent, Advent – die Zeit, die rennt

und es wurde Zeit, endlich den Adventskalender für die Jungs fertig zu machen. Es wird keinen eigenen Adventkalender jeden der Jungs mehr geben sondern einen gemeinsamen, in dem es  für jeden jeden Tag eine Kleinigkeit geben wird. Es fehlt einfach der Platz 3 voluminöse Kalender aufzuhängen und auch das Befüllen der einzelnen Tütchen usw. ist aufwendig und teilweise unmöglich, weil in manche Tage das nicht reinpasst, was ich drin haben möchte. Für mich ist es wichtig, dass es an den Adventssonntagen eine große Kleinigkeit – also eine Großigkeit reinpasst.

Also habe ich einen geplant. Die Jungs haben die Stoffe selbst ausgesucht und ich habe genäht – Vorbild war ein ehemaliges Utensilo vom Großen. Übrig ist noch Stoff für 4 größere Taschen für die Wochenenden, die ich aber dieses Jahr nicht mehr nähen möchte. Ich mag nimma.

Das erste Bild zeigt das komplette Machwerk – das zweite Bild kommt farblich besser hin. Ach ja, wusstet ihr, dass so ein vermaledeiter Kalender 39 einzelne Ziffern hat 39!!!!!! und jede Menge doof zu nähende Zweier.

131123adventadvent2131123adventadvent2

Sockige Resteverwertung – denn mir war ein so schönes Garn zu schade für meine übliche Resteverwertung und deshalb habe ich aus dem Rest eines Pullis für das Kamikazekind Socken gestrickt – allein die Farben sind absolut meine.

131123hinundweg

Größe 40
Wolle Spinning Martha BFL
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 74 g
Muster Hin und Weg – Eigenbau
Strickart/ Ferse 08/15
für mich wahrscheinlich

Einen Babyschuhauftrag habe ich auch mal wieder und die ersten beiden Paare sind auf dem Weg in den Adventskalender eines kleinen Mädchens.

131124booties

Größe etwas größer
Wolle Rödel Siena
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 36
Gewicht 45 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für einen Auftrag

 

 

This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Nähen, Socken, Socken 2013. Bookmark the permalink.