Für eine Woche

Für eine Woche
ist diesmal ganz schön was fertig geworden, obwohl wir diese Woche viele Vormittagstermine und unvorhergesehene Daheimkinder hatten und sie mir recht stressig vorkam. 🙂
Also, der Jonas wollte eine Mütze wie der Lukas. Traktoren kamen für mich nicht in Frage, also schlug ich im hubschrauber oder Eulen für seine Mütze vor. Seine Antwort war aber Maus… er will eine Mausmütze. Und nein, nicht irgendeine Maus, das wäre ja simpel es muss DIE MAUS sein. Also habe ich die Maus auf Karopapier gepinselt und dann gekreuzelt und raus kam die Mausmütze für Jonas

Fakten

Korallenriff von Farbenglück und Opalwolle uni

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 5 Woche
Gewicht: ca 60g
Größe: perfekt
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Eigenentwurf ( Muster schreibe ich noch)

Auch fertig ist der Färbeunfall. Beim Färben der Weihnachtswolle für die Erzieherinnen war ja Farbe über und ich kippe die Farbreste immer in irgendwelche Restknäuele, die hier im Haus rumliegen. Baumwolle und Säurefarben ist nicht so das ware – Sockenbaumwolle hat ja einen Wollanteil, nimmt die Farbe wenigstens zum Teil an. ABER muss dieser Teil gerade schweinchenrosa sein?

Sockenfakten

Größe 30
Wolle Lana Grossa Meilenweit 100 Cotton
Nadelstärke 2
Maschenanzahl 48
Gewicht 40 g
Muster Eigenentwurf
Strickart/ Ferse 08/15
für zur Adoption freigegeben

Schön hingegen war es, das Novemberunikat von Pandoras StrickTick zu verstricken und zwar im Knitalongmuster der Monate Januar und Februar.

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Pandoras StrickTick
Nadelstärke 2
Maschenanzahl 64
Gewicht 66 g
Muster QiGong
Strickart/ Ferse 08/15
für eine Überraschung

Dann kommt noch ein Paar Booties hinterher – und ich liebe diese Wolle, diese Farben, diese Schühle.

Größe Erstlingsgröße
Wolle Opal Hundertwasser
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Und dann gabs im
Drachenhort Konfettiewolle.. ich liebe Tüpfeles

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Socken, Socken 2013, Stricken. Bookmark the permalink.