Der Rest vom September

oder so
Nachdem unser Computer uns festplatttentechnisch ins Nirwana abgetaucht war – und wir zum Glück und dank des w. Gatten das meiste retten konnten – sogar die Urlaubsbilder und die ersten Bilder von Tim -komme ich jetzt auch wieder zum Sockenzeigen. ( PS: So ein kaputter computer erbringt sehr viel Strickzeit :-D)
Zuerst fertig waren die Socken vom Sockenkrimi, das 3. Paar rechtzeitg zur Deadline. Lange hat die Arbeit daran gedauert, weil ich einfach erst mit dem Kleinen ankommen musste und der Große Geburtstag feierte.

Sockenfakten:

Größe 40/41
Wolle Vollmond 2 August 2012
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl gemäß Anleitung
Gewicht 80 g
Muster Heuschreck – Sockenkrimi Teil 3 von Nadja Brand
Strickart/ Ferse 08/15
für meine kleine Schwester

Dann waren da Restesocken aus einer Drachenwolle – und da ging mir auch die Wolle aus – egal, Jonas wirds nicht stören.
Sockenfakten:

Größe 23/24
Wolle Drachenwolle Sackdrache Tweed
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 44
Gewicht 30 g
Muster re – li Muster
Strickart/ Ferse 08/15
für Jonas

Ein Paar Schühle wurde auch fertig:

Größe Erstlingsgröße
Wolle Drachenwolle Sackdrache
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

und auch für Lukas entstand noch ein Paar aus dem Rest der Wolle für die Socken seines Freundes.
Sockenfakten:

Größe 29
Wolle eine handgefärbte….
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 42 g
Muster re – li Muster mit Wanderung
Strickart/ Ferse 08/15
für Lukas

Und zu guter letzt für den Knitalong von Pandoras Stricktick ein Paar Katnisssocken – etwas abgewandelt, weil ich sie zum Wildern bringen wollte, was mir gelungen ist 😀
Sockenfakten:

Größe 36/37
Wolle Pandoras StrickTick Junihimmel 2.
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 62
Gewicht 70 g
Muster Katniss von Rose Hiver
Strickart/ Ferse 08/15
für Weihnachten
This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Socken, Socken 2012, Stricken. Bookmark the permalink.