Der persönliche Sockenclub

kam diese Woche nicht alleine aus meinem Fundus, denn irgendwie fand ein schwarzer Strang den Weg in das Päckle und diente als Kontrastfarbe für diese Socken. Leider war schon beim ersten Socken klar, dass das Schwarz nicht reichen würde, aber da fand sich noch ein Rest bei mir, nur war der eben nicht ganz so antik wie der, der im Päckle mitgereist war. Wie antik der Strang war, kann man wohl an der Banderole erkenne.
Auf jeden Fall hat das Stricken riesig Spaß gemacht und meinem Schwiegervater hat der Sockenclub ein neues Paar Socken beschert, denn die Socken wurden riesig und kürzen der Maschenzahl war aufgrund des Zählmusters kaum möglich. Daher habe ich sie fast nach Anleitung gestrickt. Nur die Spitze habe ich zuerst gearbeitet und die Ferse gleich eingesetzt statt beides am Ende anzustückeln.
Auf jeden Fall war es wieder eine schöne Kobination, die Annie mir da zusammengestellt hat.


Sockenfakten

Größe 48
Wolle Schoppel xyz und eine antike Schoeller und Stahl
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 80
Gewicht 150 g
Muster Let me count the ways von Jenny Lee
Strickart/ Ferse Toe up mit Bumerangferse
für den Schwiegervater
This entry was posted in Persönlicher Sockenclub 2012, Socken, Socken 2012, Stricken. Bookmark the permalink.

1 Response to Der persönliche Sockenclub

Comments are closed.