Pfingsten ist auch schon wieder rum – irgendwie wird das hier zum Ferienblog. Ist halt so – ganz aufgeben möchte ich das Bloggen noch nicht, aber oft ist mir einfach die Zeit zu schade in der ich dann lieber mit meinen händen tätig bin und am Ende etwas in den Händen halte.
Ganz fleißig stricke ich an meinen Monatssocken und bis jetzt habe ich es jedes Mal geschafft – auch wenn ich sie hier nicht gezeigt habe. Also – hier sind der Mai und der April. Beide Paare sind tolle Socken geworden und beide haben Spaß gemacht zu stricken.


Sockenfakten

Größe 40
Wolle Sockenwolle Tweed von Spinning Martha
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl wechselnd 😉
Gewicht 90 g
Muster aus OP – Arts Socks von Stepfanie van der Linden
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Zu Weihnachten habe ich von einer ganz lieben Freundin einen Strang Wolle bekommen – tolle Wolle – wunderschöne Wolle. Der erste Versuch das Garn zu verstricken scheiterte und ich machte nun einen neuen Versuch. Dieser gefällt mir und wird der Wolle gerecht.

Sockenfakten

Abends im Bett entstehen dann auch ganz langsam immer mal Socken – und hier stricke ich das Buch Knittijng on the Road durch. Dieses Mal waren es die Hiiumaa mismatched Mates.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 65 g
Muster Butterfly – Garden Socks von Kerin Dimeler-Laurence
Strickart/ Ferse 08/15
für mich

Wie immer gibt es auch das eine oder andere Paar Booties.

Größe 40
Wolle Drachenwolle und Opal uni
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 80 g
Muster Hiiumaa mismatched Mates von Nancy Bush
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat
Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 40
Gewicht 35 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für das Krankenhaus

Ganz neu im Reigen ist die POP – Blanket aus Sockenwollresten. So sieht sie im Moment aus.

Es sind ferien und in den Ferien wird auch genäht – und zwar waren es dieses mal Altlasten – Stoffe, die sich die jungs oder ich ausgesucht haben und die zum Teil schon ein Jahr auf Verarbeitung warten. Die Schnitte stammten von Klimperklein – Raglanshirt und Sommerhose und Milchmonster: Frida
Für den Räuber entstand das erste maritime Set und es steht ihm prächtig.


Der Große wünschte sich Monstertrucks und das Kamikazekind ein grünes Shirt mit Tupfen.


Dann hat das Kamikazekind bald Geburtstag und wünscht eine Yoda – Party – egal wie oft ich für ein anderes Thema tendiere – die darf ich vielleicht alle nächstes Jahr…


Ich habe das Shirt gekauft und mit einem Star – wars – Schriftzug gepimpt.

This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Nähen, Socken, Socken 2015, Socken Op _ Art - Socks, Strickbücher, Stricken. Bookmark the permalink.