Nun ostert es schon bald – die Zeit verfliegt einfach so.
Dafür habe ich eine für mich ganz erstaunliche Menge an fertigen Projekten – denn eigentlich habe ich das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen und dennoch wird immer wieder mal was fertig.
Im März hat der Sohn eines Herzmenschen Geburtstag – und da gibt es immer Socken von mir und jedes Jahr fällt mir dieser Geburtstag natürlich Ende Februar ein und es muss innerhalb einer Woche ein Paar Socken her. Und dieses Jahr sieht das Paar SO aus:

Sockenfakten

Größe 44
Wolle Pandoras StrickTick Bergseeidylle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 68
Gewicht 70 g
Muster Stinos
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für Kai

Und auch im März habe ich mein Vorhaben, jeden Monat ein Paar aus dem Buch OP – Art Socks zu stricken, geschafft. Die Sohle ist anders als im Buch beschrieben, denn das Buch lag zuhause während ich auf dem Wollfest in Leimen weilte – nun ja, das ist halt jetzt so.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Drachenwolle und Opal uni
Nadelstärke 2,55
Maschenanzahl 74-78
Gewicht 100 g
Muster Herrrman aus OP – Arts Socks von Stepfanie van der Linden
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat oder mich

Für den Großen entstand das erste Paar für den kommenden Winter. Ein Rest Sommerlaune reichte dafür aus. Ich hoffe sehr, die Farben lassen ihn auch an den warmen Sommer denken, wenn er sie an den Füßen sieht.


Sockenfakten

Größe 34/35
Wolle Farbenglück Sommerlaune
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 45 g
Muster Stinos
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Großen

Für eine Freundin strickte ich für ein Projekt ein paar Rucksäckle:

Ebenfalls mal wieder fertig wurde ein Einschlafsockenpaar – wie immer aus dem Buch Knitting on the Road.

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle handgefärbt.com
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 74 g
Muster Friday Harbor von Nancy Bush aus Knitting on the Road
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Auch fertig sind zwei Paar Booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle Pandoras Stricktick
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 40
Gewicht 35 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für das Krankenhaus

Ich denke schon, dass ich über ein Jahr für die Wolle brauchte – nun ist sie aber auch fertig. Gewünscht war eine Wolle aus einem Faden grün aus einem Kammzug und zwei Fäden grau. Der Rest der grauen Wolle sollte 4 – fädig verzwirnt werden.


Und noch ein Paar Beutebilder:





This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Socken, Socken 2015, Socken Op _ Art - Socks, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.