Blubber

Blubber – ich tauch dann mal wieder kurz aus den Alltagswellen auf – um auch gleich wieder abzutauchen – die Tage sind voll, voll von Arbeit, Kindern und Terminen, so dass ich die Zeit, die mir bleibt brauche um zu stricken und zur Ruhe zu kommen. Daher ist so einiges fertig, was ich zeigen kann.
Mein Traumpullover ist fertig – 3 Jahre lang habe ich mir keinen Pulli mehr gestrickt. Nun habe ich mir diesen Traum ausgesucht und er passt perfekt.

Fakten

Drachenwolle Wolle 80% und Leinen 20%

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: knapp 4 Monate
Gewicht: 400 g g
Größe: M
Nadelstärke: 3,25 und 3,75
Vorlage: 3 in 1 von Atelier Alfa

Dann habe ich zwei Paar Socken fertig.

Sockenfakten

Größe 42
Wolle Farbenglück Düsterer Herbst
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 78 g
Muster Babettes Fest von Miss Jules
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für ein Geburtstagskind


Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 64 g
Muster Denmark von Nancy Bush
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Und dann wären da noch 5 Paar Booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle Drachenwolle Luxussockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für ???
This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Socken, Socken 2014, Stricken. Bookmark the permalink.