Nun doch wieder zwei Wochen her

ie Weihnachts/ Geburtstagsstrickerei beginnt wieder und ich tauche wieder mehr ab in die heimliche Strickerei.
Trotzdem kann ich ein bisschen was aus den letzten beiden Wochen zeigen.
Zum einen ist ein Paar Stulpen fertig geworden, deren Wolle ich samt Muster von einem ganz lieben Menschen als Wunderknäuel mit vielen schönen kleinen Geschenken bekommen habe.

Fakten

Trekking von Zitron

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: eine gute Woche
Gewicht: 60 g
Größe: 9 Zacken
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Mostly Warmness von M. Behm

Auch den persönlichen Sockenclub für den Monat November habe ich diese Woche fertig gestellt. Ein schönes einfaches Muster hat sich da in dem Päckle gefunden und diesen Monat musste ich nicht ribbeln 😀
Vielen Dank Annie

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Opal Kollektionsentwicklung
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 60 g
Muster Seeungeheuer von Eva Kristin Schuster
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Weihnachtsvorrat

Zum Schluss habe ich noch das fast obligatorische Booties – Bild:

Größe Erstlingsgröße
Wolle Drachenwolle Luxussockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Soweit die Strickerei – nun kommt die Näherei. Da brauchte das Kamikazekind unpedingt ein Kuschelkissen. Den Stoff hat es selbst ausgesuicht.
Es ist der Hund aus dem Ebook Toffee nosed friends geworden. Und dazu gab es gleich noch einen weiteren für den Großen.

Wolleinzug – ja, den gab es auch- herrliche Wolle natürlich
3 Spinnlustkäuft von etherische Öle und mehr



und ein Päckle Drachenwolle zum Testen

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Socken 2014, Sockenclub 2014, Stricken. Bookmark the permalink.