Ächz,

Ächz,
das schimpft sich Ferien – dieser Versuch das Aufzuarbeiten, was aufgrund des Alltags in den letzten Woche einfach liegen blieb, weil ich nicht bereit bin, mir meine Oasen nehmen zu lassen und dann nur noch für den haushalt zu leben. Nun der hat mich nun zusammen mit der Zeugnisschreiberei hinterrücks überfallen – aber es kommt wieder Sonne durchs Fenster, die Terasse ist vvon den Holzresten befreit, die Waschküche weitgehend leer und und und. Und ich habe mir Zeit zum Stricken genommen 🙂 und auch zum Nähen komme ich nun wieder mehr. Sie konnte vorgegebene Figuren ohne Mühe richtig auslegen und zeichnen sowie geometrische Muster fortsetzen. Da der werte Gatte meine Diskussionen mit meiner Nähmaschine nicht mehr länger ertragen wollte ist eine neue Maschine eingezogen. Es ist eine Elna 660, die wir hier vor Ort beim Stoffmädle gekauft haben. Tolle Beratung und toller Service.
Also, nun mal zu den Strickereien – zuerst durfte ich für eine kleine Dame stricken. Die Baby Kina habe ich ergänzt durch Mützle und Schühle, was soll ich auch sonst aus den Resten machen.

Fakten

Debbie Bliss Eco Baby

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Wochen
Gewicht: 150 g
Größe: 62
Nadelstärke: 2,5, 3
Vorlage: Jacke,
Booties, Mütze

Dann habe ich mein Mini Mania Scarf fertig – angefangen habe ich vor ungefähr 2 Jahren mit dem Ziel mir einen schönen 20 cm hohen Schal zu stricken und konnte dann nicht mehr aufhören und Resten waren und sind da 😀



Fakten

Sockenwolle handgefäbt

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Jahre
Gewicht: 575 g
Größe: groß
Nadelstärke: 4,5
Vorlage: Mini Mania Scarf </td>

Dann sind diverse Socken fertig geworden- u. a. auch der Sockenclub – für den Annie wieder ein tolles strickiges Muster ausgesucht hat.
Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Regia Cotton Java Color
Nadelstärke 2
Maschenanzahl 64
Gewicht 77 g
Muster Fructose socks von Soile Peltokangas
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Dann war da der Knitalong der Stricktick – Gruppe
Sockenfakten

>Summer Sox Socks by Cookie A
Größe 39/40
Wolle Erstes Grün von Pandoras StrickTick
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 75 g
Muster
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Aus dem Rest des Pullunders fürs Kamikazekind wurde auch noch ein Paar Socken für ihn, die ihm auch sehr gut gefallen.
Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Farbenglück
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 48
Gewicht 40 g
Muster Zahlenhaus 6
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Zum Schluss der Strickerei noch die Resteverwertung in Form von Booties.



Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Das Kamikazekind wird diesen Monat 4 und da gab es so einige Vorbereitungen für das ggroße Ereignis.



Das T – Shirt ist gekauft und dann mit der Drachenapplikation aufgepeppt und die Idee zu den Einladungen fand sich in den Untiefen des Internetts.

This entry was posted in aus dem Leben. Bookmark the permalink.

One Response to Ächz,

  1. Daria says:

    Wahhh – der Schal ist TOLL!

Comments are closed.