Upps

zwar habe ich letzte Woche die ganzen Strickereien aufbereitet, aber wohlvergessen, sie im Blog zu zeigen. Nun ist es noch ein bisschen mehr geworden:-)
Dann mal los mit den Booties



Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Für das Kamikazekind entstand aus dem Rest der Wolle seines Drachenschals noch ein Paar Socken – richtige Luxussocken.
Er sagt, er mag sie gerne.

Sockenfakten

Größe 28
Wolle Drachenwolle – Luxussockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 48
Gewicht 40g
Muster Rippen
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für das Kamikazekind

Und ich habe einen ganz besonderen Strang aus dem Drachenhort vernadelt – eine Ein und Alles – und zwar die allererste, die bei mir eingezogen ist. Das ist so ein geniales Garn – weich und toll zu verarbeiten. Entstanden ist daraus der Zwerg.

Das muster dafür habe ich in Details etwas angepasst – und zwar habe ich die mittleren rechten Maschen, die im Dreieck nach Außen laufen, ebenfalls als Zugmschen gearbeitet, da sich so an der Stelle eine schönere Abgrenzung entwickelt.

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Drachenwolle – Ein und Alles 22
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 74 g
Muster Zwerg von Alwina Dieser
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Im Bett stricke ich abends oft auch noch ein viertel Stündchen und da liegen ganz eigene Socken – und ich habe so viele schöne Strickbücher – auch für Socken so dass ich mir vorgenommen habe, diese Muster für die Bettsocken zu nutzen. Das erste Paar davon ist fertig und ist toll geworden.


Verstrickt habe ich dafür einen Schatz aus dem Drachenhort, den ich schon einige Zeit bebrütet habe – einen Papagei.
Sockenfakten

Größe 38/39
Wolle Drachenwolle – Papagei
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 72/60
Gewicht 76 g
Muster Dalarna von Nancy Busch aus Knitting on the Road S. 27
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für Janni

Eingezogen ist dann noch ein genialer grüner Glitzerstrang von handgefärbt.com

Ach ja, und eh ich es vergesse – meine Arbeitswolle ist fertig versponnen *tänzchenaufführ* so dass ich nun eine neue Arbeitswolle beginnen kann. Die Belihnung dafür – ein Kammzug vom Wollfest in Backnang von Knitting Spiro ist auch schon fertig 🙂

So, nun habe ich noch zwei Bilder, die ich zeigen will und dann ist es gut:

This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Socken, Socken 2014, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.