Ferienzeit ist Zeit für Handarbeiten

oder so – aber strickiges ist zur Zeit meist sehr geheim und so kreigt ihr mehr Näherei zu sehen.

Genäht habe ich für die beiden Großen je einen Hoodhoodie von Feefee

Einmal in der Variante mit normalen Ärmeln für das Kamikazekind

131102drachenhoodie

und einmal mit Raglanärmel für den Großen

131102ritter

Dann war ich so begeistert von der Walkhose für den Miniräuber für den Kindergarten, so dass ich ihm noch eine für uns hier genäht habe und gleich noch eine für einen kleinen Mann, der gerade erst zur Welt gekommen ist.

Dieser Schnitt ist die Strampelhose von Klimperklein

131102strampelhose 131102strampelhoseblau

Und dann brauchte ich die Spulen des Matchless zum Zwirnen für meine Arbeitsspinnerei, so dass ich alle drei abhaspeln musste. Das ist das, was ich in dne letzten Wochen so gesponnen habe.

Den letzten Rest Merino in Multicolor Orange

131030multicolor


Dann den ersten Strang der neuen Arbeitsspinnerei Space  auf dem Joy  – dreifach gezwirnt

131030space1

Und den ersten Strang der Belohnungskammzüge vom Sommerfest von handgefaerbt.com und etherische Öle

Dieser Kammzug war von etherische Öle

131030etherische Öle

 

Trotzdem ist was von den Stricknadeln geschlichen. Seit August habe ich daran rumgebastelt und bin nun endlich fertig. Eine Stachelbeere für das Kamikazekind

Fakten

131030stachelbeere

Wolle: Holst Yarn
Strick – Arbeitszeit: 2,5 Monate
Gewicht: 220 g
Größe: 4-6 Jahre
Nadelstärke: 3
Vorlage:
This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Nähen, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.