Erste Schulwoche… und trotz allem fertige Strickstücke

denn die Woche hatte es in sich. Der Miniräuber hatte Geburtstag… und bekam neben seinen Geschenken an diesem Tag auch einen fiesen Virus, der ihn mit fast 40°C aud dem Mittagsschlaf erwachen ließ. Derselbe Virus erlegte auch geschwind noch den werten Gatten hinterrücks und warf die pickepackevollgepackte Woche durcheinander. Wir haben in kleinem Rahmen den Geburtstag gefeiert, den Großen eingeschult, den werten Gatten gefeiert und auch an meiner Schule wurden noch die Erstklässler empfangen.

Da ich nun nicht mehr in HTML schreibem wird sich zeigen, wie sich das auf mien Layout der Texte auswirkt…. ich bin gespannt.

Hier sind nun die ersten fertigen Socken – die Wolle ist gut abgelagert und auf der Banderole stand … für Diana. Annie hat dann dafür im Rahmen meines Sockenclubs ein tolles Muster zur Wolle gefunden.

130915empoisonnee

Sockenfakten

Größe 38
Wolle Regia Cotton India Color
Nadelstärke 2
Maschenanzahl 60
Gewicht 95 g
Muster Empoisonnée von Yarnissima
Strickart/ Ferse wie vorgesehen
für Diana

und dann gab es noch ein Paar Schühchen zur Resteverwertung

130915booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle Lana Grossa Meilenweit Cotton
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???
This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Musterseiten, Ravelry, Socken, Socken 2013, Sockenclub 2013, Stricken. Bookmark the permalink.