Öhm

Schon wieder so lange nichts geschrieben, dafür gelebt, gestrickt, geurlaubt, genäht und dem Miniräuber bei seinen ersten eigenen Schritten fasziniert begleitet.
nun ,denn, dann mal wieder eine Massenveranstalung.
Ein Echtlichtbild von der Windsbraut habe ich noch – viel schöner als drin auf den Spannmatten:

Socken:
Eine ganze Menge Booties zum Verschenken sind entstanden:



Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Für den Großen habe ich zwei Paar Socken genadelt – einmal aus der Drachenwolle Lukas 2 aus der Männeraktion. Eine tolle Idee, in der man angaben konnte, wie man sich seine Männer vorstellt und Christiane hat dann viele Anregungen in Wolle umgesetzt. Dies ist mein Lukas 🙂

Sockenfakten

Größe 31/32
Wolle |Drachenwolle in der Färbung Lukas 2
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 45 g
Muster Bricks’n Braid von Renate Kamm
Strickart/ Ferse runtergerechnet auf meine Maschenzahl
für den Großen

Dann habe ich für ihn noch dieses Paar – die Wolle hat er mit ganz wehmütigen Augen angesehen als ich daraus für den Miniräuber einen Pulli gestrickt habe.

Größe 31/32
Wolle handgefaerbt.com
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 45 g
Muster Hebemaschen dezent verteilt
Strickart/ Ferse 08/15
für den Großen

Dann war da noch der Sockenclub für den August – ein tolles Muster hat Annie mir da ausgesucht und zufällig ein Paar Socken für den Schwiegervater – das passiert, wenn ich mich sklavisch an eine Anleitung halte.

Größe 47/48
Wolle Gründl – Wolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 90 g
Muster Leonie von Gudrun Neumann – Mack
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für den Schwiegervater

Und dann habe ich mir einen schon lange fürs Verstricken vorgesehenen 6 – fach – Strang geschnappt und aus dem die Weasley – Rib – Socks genadelt.

Größe 40
Wolle Pandoras StrickTick
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 90 g
Muster The Weasley – Rib von Erika Lueder
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für ???

Ein weiterer Rest – nämlich Korallenriff von Farbenglück wurde zu einem Socken mit hebemaschenmuster für einen kleinen Jungen, der Geburtstag hatte.

Größe 35/36
Wolle Farbenglück Korallenriff
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 56
Gewicht 55 g
Muster Hebemaschen
Strickart/ Ferse 08/15
für für ein Geburtstagskind

Einen weiteren Mann von der Drachenwolle hat es auch noch erwischt -nämlich meinen Jonas – Jonas 2 🙂 wieder eine wunderbare Färbung und für mein Kamikazekind toll getroffen.

Größe 27/28
Wolle |Drachenwolle Jonas 2
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 45 g
Muster Nadelstreifen von MS Figino
Strickart/ Ferse angepasst auf die Maschenzahl
für das Kamikazekind

Und gleich nochmal einen Strang Drachenwolle, der mir zufällig in die Hände fiel und mir sagte, was er werden wollte.

Größe 40
Wolle |Drachenwolle Neujahr 3
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 65 g
Muster Kebnekaise von Frida Aberg
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für ???

As you like it – Scarf
Ich durfte Teststricken für Farbenglück und heraus kam ein wunderschönes kleines Tuch aus einer tollen sehr weichen Wolle in tollen Farben.


Fakten

Merinosockenwolle von Farbenglück

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: um die 100 g
Größe: recht groß
Nadelstärke: 3,5
Vorlage: As you like it scarf von Wendy D. Johnson

Neue Wolle – Ja, ein bisschen.
und zwar alles von der |Drachenwolle
ein Farbverlauf:

und ein Dämonenrülpser


sowie eine Sonderfärbung

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Ravelry, Socken 2013, Sockenclub 2013. Bookmark the permalink.