Fertige Großprojekte

Fertige Großprojekte

Ja, da ist so einiges entstanden – vor allem tüchertechnisch.
Ich habe endlich ein Lacegarn verstrickt, das ich vor einiger Zeit selbst gefärbt und selbst versponnen habe. Ein Tentaculum ist daraus geworden.

Fakten

Merino mit Ashford gefärbt und handgesponnen

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: um die 100 g
Größe: recht groß
Nadelstärke: 3,75
Vorlage: Tentaculum von Simone Eich

Auch aus handgesponner Wolle ist der Alchemist – ein Pullunder für den Großen.

Fakten

Luzifer handgesponnene Merino

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: knapp 300 g
Größe: 122
Nadelstärke: 4
Vorlage: Alchemist von Elena Nodel

Aus der gleichen Wolle – dem Rest – entstand noch ein Baby Surprise Jacket – und damit ist die Wolle auch fast restlos verstrickt. Dabei war es spannend, wie groß die Jacke werden wird und ob sie Tim im Herbst eventuell noch passen wird – sie tut es 😀 – was mich sehr freut.
Fakten

Luzifer handgesponnene Merino

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: knapp 200 g
Größe: 86
Nadelstärke: 4
Vorlage: Baby Surprise Jacket von E. Zimmermann

Dann hat mich eine Anleitung dermaßen angesprungen, dass ich häkeln musste – ich die nicht häkeln kann öhm will. Auch die Farben sind eher untypisch für mich und trotz alldem musste ich diese Anleitung macharbeiten.

Stelldichein – so hat Christiane das Tuch genannt – eine tolle Kombination.
Begonnen habe ich damit in Nordenham und habe um die ersten Sterne regelrecht gekämpft – und ich war froh als ich die Maschen herausstricken durfte und dann auf gewohnten Pfaden unterwegs war.
Fakten

Wolle: |Drachenwolle
Strick – Arbeitszeit: 3 Woche
Gewicht: knapp 150g wovon für den gestrickten Teil knapp 100 g verbraucht werden.
Größe: 16 Sterne
Nadelstärke: 3,5
Vorlage: Stell dich ein von Christiane Schelling – oder |Drachenwolle

Im letzten Jahr habe ich auch unpedinkt eine Tuchanleitung gebraucht und mir die Strickpackung gekauft… und inzwischen auch verstrickt. Das ist das Werk der letzten beiden Wochen – toll zu stricken – sowohl Wolle als auch Anleitung.


Fakten

>Windsbraut Sao Paulo von Monika Eckert
Wolle: Merino Medium von handgefaerbt.com
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: 70 g
Größe: recht klein
Nadelstärke: 3,25
Vorlage:
This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.