Ferienendeaufräumen

Bevor die Schule wieder anfängt mache ich geschwind noch Ordnung in meinen Handarbeitssachen. So einiges ist fertig – ein paar kleinere Strickereein und ein paar Nähergebnisse.
Also erst mal die Socken:

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Drachenwolle

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 63
Gewicht 80 g
Muster Spey Valley von Nancy Bush
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Schoppel Admiral

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 45 g
Muster keins
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Knitting Spiro

Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 70 g
Muster Endeavour von Nathan Taylor
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Dann gab es noch zwei Paar Booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Dann habe ich für meine Jungs und für meine Schwester genäht.
Für den Miniräuber entstand aus einer alten Jeans eine Strampelhose von Klimperklein in Größe 92
photo.php
Dann Geburtstagsshirts für die Jungs –
einmal Tomboy von Farbenmix

und Joelle von Mialuna
Mialuna

Dann wollte ich für den Miniräuber eine neue Übergangsjacke aus Wollwalk und da der Wendejackenschnitt langsam aber sicher zu klein wird, habe ich einen neuen gesucht.
Der Sky von DinoVanSaurier wurde es dann.
Für den Miniräuber habe ich außen Wollwalk genommen und diesen mit Jerseyresten kombiniert.

Für den Großen habe ich einen tollen Swetstoff mit Eisbären gefunden. Dieser ist mit braunem Sommersweat gefüttert.

Dann sollte ich für meine Schwester eine Jacke nähen. Vom Drachen hatte ich noch türkisen Plüsch über. Diesen kombinierte meine Schwester dann mit einem bunten Bullistoff.

Dann habe ich für den Großen noch einen Hoodhoody von Feefee genäht – den Bullistoff hat er sich gewünscht.

This entry was posted in aus dem Leben, Nähen, Ravelry, Socken, Socken 2014. Bookmark the permalink.