Ich baue mir ein Wolkenschloss aus rot und blau – ein wunderbares Garn das Wolkenschloss aus dem Drachenhort und ich kam in den Genuss einen roten und blauen Strang verstricken zu dürfen. Meine Idee war ein Schal – einfach kraus gestrickt, dann kam ein Zopf in der Mitte hinzu – zweifarbig natürlich und damit das ganze nicht ganz so streng wirkt, ließ ich diesen Zopf dann wellenartig hin und her wandern.

131006wolkenschloss

Wolle: Drachenwolle Wolkenschloss
Strick – Arbeitszeit: 2 Wochen
Gewicht: 180 g
Größe: etwas kurz
Nadelstärke: 3,5

Dann wurde ein Paar Booties fertig aus einem gut abgelagerten Rest von Drachenwolle

131006booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle Drachenwolle Tweed
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Und dann habe ich noch eine Mütze genäht für einen der Jungs.

 

 

131006muetze

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Nähen, Socken. Bookmark the permalink.