Ingrid

ist Teil zwei meiner Urlaubsausbeute. Nach einigen Startschwierigkeiten öhmm oder nennen wir es eine überdimensionierte Maschenprobe, bei der mir plötzlich an der Schulter die Maschen ausgingen, ist der Pulli auf dem Weg in den Urlaub fertig geworden. Grundlage war Ingrid aus dem Buch The second viking knits collection von Elsebeth Lavold, aber im Endeffekt blieben nur die Bordüre und der Halsauschnitt original. Den Rest musste ich mittels Prozentrechnung und Dreisatz auf meine Maße und meine Maschenprobe umarbeiten. Meine handgesponnene Wolle wollte einfach nicht zu den im Buch angegebenen Maßen passen – beim allerersten Versuch hatte ich doch tätsächlich ein 1,5 m breites Vorderteil begonnen *grins*, Nun ja, der zweite Versuch endete an der Schulter ohne Maschen für diesselbe und das ist nun der dritte Versuch und der passt – Nun brauche ich nur noch meinen Fotografen für ein Bild mit Inhalt.

Fakten:
Hier die Farbe

und da das Muster

Wolle: Ashford Corriedale Multicolor
Arbeitszeit: ca 2,5 Monate
Gewicht: 700 g
Größe: so zwischen 38 und 40
Nadelstärke: 3,5/ 4
Vorlage: Ingrid aus The second viking knits collection von Elsebeth Lavold S. 38
für: mich
This entry was posted in aus dem Leben, Spinnen, Strick- und Spinntreffen, Stricken. Bookmark the permalink.

7 Responses to Ingrid

Comments are closed.