Es ist Winter und man(n) braucht einen Schal

Endlich fertig und tatsächlich auf dem Weg nach Mannheim ist der Schal für meinen Mann.

Der Schal hat mich mächtig geärgert – zuerst wolle ich einen Multidirektionsschal mit Schrägstreifen machen. Das hat sich aber mächtigst verzogen und musste geribbelt werden. Danach habe ich mich umentschieden und den Schal in Halbpatent mit verkürzten Reihen gearbeitet, denn Blockstreifen wollte ich auch nicht. Damit es beim Stricken nicht zu langweilig wurde, habe ich noch ein bisschen gezopft.

Aber damit nicht genug – kurz vor dem Ende ging auch noch die Wolle aus. Aufgrund der Ribbbelei waren dann auch noch viele Fädchen zu vernähen *örks*

So und nun mache ich mich ans Wolle zählen. Dummerweise war ich gestern bei Rödel – Wolle für den Schal holen – und da standen die Körbe – und dann hüpfte ein Knäuel in meine Tasche und dann noch 3 zum Färben und für meine Schwiegermutter. Aber so schlimm wirds nicht, 2 der Knäuels sind schon vergeben, denn nach dem Friseurbesuch war ich bei unserem Pizzabäcker – der mir eine Pizza spendierte um die Sockenstrickerei zu beschleunigen. Er steht nun ganz vorne auf meienr Liste.

This entry was posted in Stricken. Bookmark the permalink.

1 Response to Es ist Winter und man(n) braucht einen Schal

Comments are closed.