Stripes gone crazy

Stripes gone crazy
Die letzten Wochen standen im Strickzeichen des Stipes gone crazy, den ich am Ostersonntag begonnen habe. Das gute Stück war sehr kurzweilig zu stricken und das wunderbare Farbverlaufspaket, das ich vor einigen Jahren bei der Drachenwolle erstanden habe, tat sein übriges. Die Jacke flutsche einfach nur so über die Nadeln und nach nur knapp 6 Wochen war ich tatsächlich fertig und konnte die Jacke gestern schon zum Sockenstrickertreffen in Hechingen ausführen. Kombiniert mit dem Farbverlauf habe ich eine wollweiße Sockenwolle von Opal.




Fakten

Drachenwolle Farbverlaufspaket und Opal wollweiß

Stripes gone crazy von alfa knits

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 6 Wochen
Gewicht: ca 400 g
Größe: M
Nadelstärke: 2,75 und 3,25
Vorlage:

Ach ja und bis auf weiteres verlinke ich erstmal nichts, bis der Gatte und ich uns über die Auswüchse dieser neuen Verordnung klar geworden sind. Wahrscheinlich werden wir den größten Teil des Blogs archivieren und aus dem Netz nehmen und nur die neuesten Beiträge aus diesem Jahr herrichten und online lassen. Ob die Kiommentarfunktion bleibt, wird sich zeigen, wenn der Gatte fertig ist mit Überdenken und Abwägen.

Weiterhin habe ich ein Paar Bettsocken – also Socken, die ich nunr im Bett stricke, fertig geworden.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Drachenwolle Abo
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Muster Blätterreigen von Stephanie van der Linden
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

Dann bestrickt eine liebe Freundin ihren Mann mit Socken in Größe 47 und kann da verständlicherweise Unterstützung brauchen. Hier also ein Paar Stinos in 47 🙂

Sockenfakten

Größe 47
Wolle Drachenwolle Pilzsuche
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 72
Muster Stinos
Strickart/ Ferse 08/15
für dn Gatten von einer lieben Freundin

Da der Große ja beständig wächst und seine Füße das auch tun, stricke ich übers Jahr immer mal wieder Socken für ihn. Dieses Mal fanden sich 3 Reste von Opal zu einem Restesockenpaar zusammen.

Größe 36
Wolle Opal Reste
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 56
Muster GumGum Socke oder Spiralsocke von Sabina Koschlig
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

nur 2 Paar Bootes sind es diesmal.

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 35 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für das Krankenhaus

Ein paar Blümle kamen auch hinzu.

Und da das Kind nicht nur an den Füßen wächst, wird es Zeit für einen neunen Winterpulli. Die Wolle dafür ist nun fertig gesponnen und will nun noch verstrickt werden. Die Farbe hat er sich ausgesucht – eine Multicolor Merino von Wollknoll.

Genäht habe ich auch ein bisschen. Für den Räuber entstand ein Schlafanzug aus der Sommerhose von Klimperklein und dem Jonte von Lolletroll.

Für mich gab es eine Lady Rose aus den Resten des Kleides

und ein Shirt für das Kamikazekind

Und was war noch die letzten Wochen – so ein bisschen was kann ich zeigen und erzählen.
Wir haben mit allen drei Jungs die Männdermannschaft unseres Judovereins unterstützt und drumrum eine schöne Radtour gebastelt – ein runder und schöner Familiensonntag war das.

Wir backen viel und oft Erdbeerkuchen, denn es ist Erdbeerzeit.

Ich war mit dem Räuber in Hechingen auf dem SOckenstrickertreffen um in Wolle zu schwelgen und noch viel wichtiger – einige tolle Menschen endlich wieder zu treffen und den Tag mit ihnen zu verbringen. Der Räuber durfte den obligatorischen Strang Wolle färben und tat dies mit viel Freude.

Ein paar Knäule Wolle habe ich gefunden und so den einen oder anderen Strang handgefärbter Wolle habe ich auch ergattert.


Dort gab es auch einen Sockenwettstricken und hier ist mein Anteil am Wollpaket:-)

Ein Traum ist immer der Koffer von Strickistracki 🙂

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Färbetöpfe, Nähen, Ravelry, Socken, Socken 2018, Socken rund ums Jahr, Spinnen, Strick- und Spinntreffen, Stricken. Bookmark the permalink.

2 Responses to Stripes gone crazy

  1. So viele tolle Bilder, liebe Barbara – aber von Deiner Jacke ganz oben bin ich ganz hin und weg ♥! So wunderschön!
    Herzliche Dir,
    Ev

  2. bnuebel says:

    Dank liebe Ev,
    die Jacke mag ich auch sehr und sie passt wunderbar ☺ nur bin ich zu doof Bilder mit Jacke an mir in akzeptabel allein hinzukriegen.

Comments are closed.