Das Körbchen

war mal wieder gut gefüllt mit Dingen zum Schreiben und Zeigen. Das gute Wetter läd ein zum Stricken und Spinnen im Freien.


Es sind sage und schreibe in den letzten zwei Wochen 3 Paar Socken fertig geworden – und das kam so.
Im Auto liegt immer ein Paar Spocken. Dieses Mal war die Wolle wenig motivierend und streifte dann noch dazu einfach nur öde langweilig, was zur Folge hatte, das sich die Dinger zogen wie Kaugummi, weil ich immer bedacht war, etwas schönes zum Stricken dabei zu haben, wenn ich außer Haus war.

Größe 40
Wolle handgefärbt.com
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Muster Stinos
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

Viel mehr Freude hatte ich an den Bodensee – WG – Socken, die beim Stricken immer wieder an die schönen Tage beim Bodenseetreffen erinnerten – an die lieben Menschen, die mit mir eine kleine Ferienwohnung teilten, an das Lachen und die Vorfreude auf der Fahrt mit den Damen aus Bremen, die irgendwie auch nach Hechingen führte, an die schönen Stunden im Strickraum im Hotel und und und. Bei Opal hüpfte dann jedem von uns ein Knäuel von Austermann Murano in den Korb und so werden 4 solcher Paare entstehen, die natürlich einen Platz in der Sockenschublade bei mir finden werden.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Austermann Murano
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 64
Muster Stinos
Strickart/ Ferse 08/15
für mich

Dann sind meine Aprilsocken aus dem soxxbook fertig geworden. Mit jedem Paar wird das Maschenbild gelichmäßiger und ich nehme zunehmend Geschwindigkeit auf. Das werden dieses Jahr einige schöne Weihnachtssocken für den Vorrat, die ich dann an Menschen weitergeben werde, die mir sehr am Herzen liegen.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Austermann Murano
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 64
Muster Soxx Nr. 3
Strickart/ Ferse 64/ 72 am Schaft – Bumerangferse
für mich

Die Bootiessamlung fürs Krankenhaus wächst natürlich auch weiter.



So manche Lieblingswolle wandert da noch einmal über die Nadeln und lässt mich hachzen.

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 35 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für das Krankenhaus

Die Blümledecke wächst auch so langsam vor sich hin – Blatt für Blatt, Blüte für Blüte…


Sehr schnell strickt sich auch der Stripes gone Crazy. Ob es an den wunderbaren Farben liegt oder daran, dass es durch die Streifen und die verkürzten Reihen einfach kurzweilig ist, es läuft einfach.

Ansonsten sind die Jungs viel draußen am Arbeiten und so mancher Fensterblick fasziniert mich.

Ich war beim Treffen meines Spinnzirkels und habe den Tag sehr genossen. Leider kann ich nur wenig Bilder zeigen, weil ich sehr darauf achte, keine Personen auf den Bildern zu haben – aber diese Spinnräder fingen meinen Blick immer wieder ein.

und auch meine Spule hat sich an dem Tag schön gefüllt, so dass die Wolle für einen neuen Winterpulli für den Großen schon bald fertig ist.

Und auch das fing meinen Blick ein – es sind die Wintersocken der Jungs, die ich zusammengesammelt habe, um sie auf dem Speicher zu verwahren.

This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Monatssocken, Ravelry, Socken, Socken 2018, Sockengeschichten, Soxxbook, Spinnen, Strick- und Spinntreffen. Bookmark the permalink.