Ich bin fertig

Ich habe es tatsächlich geschafft, das Buch New Directions in Sock Knittingkomplett durchzustricken, also jedes einzelen darin vorgstellte Paar, Einige waren sehr aufwendig, andere einfach interessant, manche einfach nur wunderbar zu stricken. Für mich haben sich da einige ganz neue Konstruktionsideen aufgetan. Das Buch ist für jeden, der gerne Socken jenseits der üblichen Pfade stricken möchte, eine Bereicherung.
Das letzte Paar aus diesem Buch sind die Smokeys Zickzacks. Ich habe mich an die kleinste Größe gemacht, denn nicht nur ein Paar aus dem Buch wurde riesig, riesig, riesig. Dieses Paar wurde dann eher wutzelig klein, gerade noch groß genug um dem Jüngsten zu passen.

Sockenfakten

Größe 30
Wolle Opal Lollipop
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl kleinste Größe im Buch
Muster Smokey Zickzacks
Strickart/ Ferse gemäß dem Buch
für den Räuber

Das zweite Paar entstand aus einem Kammzug von Dibadu – einer Merino Rustico aus 40 % Wolle, 30 % Seide und 30 % Flachs. Die Wolle ließ sich nicht ganz so dünn ausspinnen wie ich es gerne gehabt hätte. Da ich aber den Farbverlauf erhalten wollte, habe ich die dennoch Navajo gezwirnt. Die Socken daraus wurden dann eben ein bisschen kürzer. Um die längstmögliche Schaftlänge rauszuholen, habe ich die Socken Toe – up gestrickt.

Sockenfakten

Größe 39
Wolle Dibadu Merino rustico
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 52
Muster Stinos
Strickart/ Ferse 08/15
für Mudder Seemann

Untergegangen waren dann noch die letzten beiden Patche des Great American Aran Afghan – und zwar die mit den unmöglich vielen Noppen.

This entry was posted in aus dem Leben, New Directions in Sock Knitting, Socken, Socken 2018. Bookmark the permalink.

2 Responses to Ich bin fertig

  1. Ev says:

    Liebe Barbara,
    ich weiß noch ganz genau, wie Du dieses großartige Projekt begonnen hast und das Gespräch mit Deinen Gedanken dazu, das war ein wirklich schönes und wertvolles!
    Chapeau möchte ich Dir sagen!
    Grandios!
    Herzliche Dir,
    Ev

  2. bnuebel says:

    Ich danke dir Ev – es war eine schöne Reise durch das Buch. Nun habe ich mir schon für die nächsten gut 2 Jahre ein Neues herausgesucht mit vielen wunderbaren Sockenmustern.

Comments are closed.