Sommerferienende – Zeit um durchzusehen, was so alles entstanden ist.
Ich habe ein paar Paar Socken fertig – und ich binwieder mit einem Buch fertig. Auch das Buch Knitting on the Road von Nancy Bush ist “abgearbeitet”.
Das letzte Paar dazu war Whitby

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Zitron Trekking 6 fach
Nadelstärke 2,75
Maschenanzahl wie angegeben
Muster von Nancy Bush
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Dann habe ich auf dem Heimweg aus dem Urlaub einen tollen Sommerstrang von Padoras Stricktick angestrickt.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Pandoras Stricktick Julikat
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl wie angegeben
Muster Phineas by Rosemary Waits
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

In meinen Strickkreisen kursieren seit längerem die Regenbogensocken und ich brauchte unbedingt auch solche Wolle und habe sie endlich auch verstrickt. Einmal Regenbogensocken bitte schön.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Super Soxx Regenbogen
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl wie angegeben
Muster Patchwork Weasley Socks by Erica Lueder
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat

Es bleiben ja auch immer Reste, vor allem bei Kindersocken und aus einem Rest von Socken für das Kamikazekind kam nun noch ein Paar für den Räuber raus. Ja, ich weiß, die jungs haben Socken genug … vor allem der Kleinste und wenn ich dann aussortiere was nicht mehr passt ist das immer ein beachtlicher Stapel. Trotzdem macht es Spaß.
Also einmal Restsocken für den Räuber.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Opal
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 48
Muster Patchwork Weasley Socks by Erica Lueder
Strickart/ Ferse 08/15
für den Räuber

Im Moment habe ich Spaß am Tücherstricken und ich habe auch diverse schöne Wollen dafür gebunkert. Eines dieser Schätzchen war eine Sonderfärbung von Spinning Martha für das Wollefest in Backnang 2013.
kurz vor dem Urlaub ist mir dann eine neue Anleitung von Martina Behm untergekommen und so habe ich nun einen Knitter’s DNA mit 360 ° Drehung (statt 180 ° wie vorgesehen… wer lesen kann LALALALALA)


Fakten

Spinning Martha Backnang Färbung 2013

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 1 Monat
Gewicht: 120 g
Größe: ausreichend
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Knitter’s DNA von Martina Behm

Und der Septemberpatch für den Great American Aran Afghan

Hinzu kommt wie jedes Mal ein Satz Booties.

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 40
Gewicht 35 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für das Krankenhaus

Und dann gab es noch eine kunterbunte Herbstgaderobe für die beiden Kleinen.

Täschling






Jonte



Klimperklein

Pepe von Mialuna

Karl Knopf

This entry was posted in aus dem Leben, Nähen, Ravelry, Socken 2016. Bookmark the permalink.