Nähglück oder so

Upps, ein halbes Jahr Ruhe und fast ein halbes Jahr Strickerei zum Zeigen. Mal sehen, was sich da so findet. Am besten teile ich das ganze in verschiedene Artikel ein, damit man es einigermaßen lesen kann. Ich fange dann mal mit der Näherei an, denn für die Jungs ist einiges entstanden.
Für meine jungs habe ich ein neues Schnittmuster ausprobiert, das ich auch ganz gerne mag und zwar Jonte von Lolletroll. Hier entstanden gleich mehrere Langarmshirts für meine beiden Kleinen – ok Großen mit fast 6 und 3,8 Jahren.
Die hier gezeigten Shirts sind in den Größen 110/116 oder 98/104.







Gerne verwende ich immernoch das Raglanshirt von Klimperklein.



Für Fasching entstanden ein Feuerwehrmann Sam und ein Ninjakostüm für die beiden Kleinen. Beides ist aus Fleece gearbeitet. Die Schnittmuster sind die Checkerhose von Klimperklein und Yorik von Farbenmix



Für mich entstand eine ganz schlichte Lady Rose von Mialuna


Für den Räuber habe ich die Karl Knopf gemacht. Er trägt sie gerne und liebt die Knöpfe daran sehr. Da es ein Versuch war, habe ich einen vorhandenen Stoffrest verwendet.

This entry was posted in aus dem Leben, Nähen. Bookmark the permalink.