Vor den Ferien habe ich noch mal mein Sockenkörble geleert. Für eine kleine Dame mit großen Füßen habe och 4 Paar Booties gestrickt.



Größe Erstlingsgröße
Wolle 2 * Wollmeise 1* Zauberball und einmal eine handgefärbte Wolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 40
Gewicht 35 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für eine kleine Dame

Abends in den letzten 10 Minuten des Tages entstehen Socken aus dem Buch Knitting on the Road von Nancy Bush. Dieses Mal wurde es Canada aus einer wunderbaren Drachenwolle aus der Serie Deutschlandreise. Die Fähre von Haßmersheim, die leider nicht mehr existiert und durch eine “sehr ansprechende” Brücke für Fußgänger ersetzt.


Sockenfakten

Größe 40
Wolle Drachenwolle Deutschlandreise Fähre von Haßmersheim und Opal uni schwarz
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 72
Gewicht 100 g
Muster Canada aus Knitting on the Road von Nancy Bush
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Dann habe ich aus einem Stricktickstrang Ecken und Kanten gestrickt.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Pandoras StrickTick
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 60 g
Muster Ecken und Kanten von Petra Lehmann
Strickart/ Ferse mit gemusterter Ferse
für den Vorrat

Aus den Wollresten entstand noch ein Paar für den Großen

Sockenfakten

Größe 32/33
Wolle Atelier handwerk Waldläufer
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 54
Gewicht 50 g
Muster Nevilles Socks von Erica Lueders
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Großen
This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Socken, Socken 2015, Strickbücher, Stricken. Bookmark the permalink.