Wenig zeit, wenig Zeit

Die letzten Wochen wurde einfach nichts fertig – und ich übe mich darin, es gelasssener zu sehen und es tut mir gut, einfach nur zusagen, dann ist es eben so statt mich darüber zu ärgern, dass ich wenig Zeit für das habe, was ich machen möchte. Und dann macht die Zeit, die ich habe umso mehr Freude und ich achte noch mehr darauf, in dieser Zeit wirklich nur das zu tun, was mir gefällt.
Für dieses Jahr habe ich keinen Sockenclub mehr – einfach auch, weil mir die Industriesockenwolle fast ausgeht :-). Nun habe ich ja viele schöne Strickbücher mit ganz vielen tollen Sockenideen. Und da setze i ch dieses Jahr an. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Paar aus dem Buch OP – Art Socks von Stephanie van der Linden zu stricken. Es ist ein wunderbares Buch, ich liebe mathematische Spielerein und Muster und viele dieser Socken fordern mich heraus – das mag ich sehr.
Mein erstes Paar ist nun fertig – mit Haken und Ösen aber fertig. Es ist nicht so perfekt wie ich es gerne hätte, aber es ist ok, tragbar und fertig. Ich habe gemerkt, wie sehr ich diese Stricktechnik im lettzen Jahr vernachlässigt habe. Dioe Fadenspannung stimmte anfangs vorne und hinten nicht und ich habe die für mich falsche Farbe dominieren lassen. Man sieht es – mit der Zeit werden sich die Unterscheide der beiden Socken etwas angleichen. Ich kann damit gut leben.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Opal uni in blau und Farbenglück Sommerlaune 1
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 72
Gewicht 100 g
Muster Fibonacci aus OP – Arts Socks von Stepfanie van der Linden
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat oder mich

Mein zweites Paar ist ein Paar nur für mich. Die Wolle dafür schenkte mir der werte Gatte und daher werden es meine Socken bleiben – wunderbar warme 6 fach Wolle in schönen fröhlichen Farben zu einem einfachen Paar Socken mit langem Schaft für kalte Wintertage.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Opal 6 – fach
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 52
Gewicht 100 g
Muster Waffelmuster
Strickart/ Ferse 08/15
für mich

Von meinem Traumpulli bleib so einiges an Wolle über. DAs nutze ich nun um aus den Resten kleine Kindersachen zu stricken. Denn diese Wolle ist einfach nur Luxus pur und auch aus den Resten kann noch schönes entstehen.

Fakten

Drachenwolle Wolle – Leinen – Mischung

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 4 Tage
Gewicht: 80 g
Größe: 2-3 Jahre
Nadelstärke: 2,25
Vorlage: Milo von Georgie Hallan

Mit denm Nähen der Faschingskostüme bin ich nun auch fertig. Für den Räuber gibt es ein Zwergenkostüm von Burda – ( Seine Reaktion: Iss mag niss Werghose, Iss mag niss Werg – Mütsse – iss mag niss Werg, Räuber iss bin. ) und für das Kamikazekind noch eine Hose und einen Pulli in braun zum Unterziehen für sein Yodakostüm.
Der Pulli ist das Raglanshirt von Klimperklein, die Hose Frida 2 von Milchmonster.

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Socken 2015, Socken Op _ Art - Socks, Stricken. Bookmark the permalink.