Ein schönes neues Jahr

All die guten Blogvorsätze taugen nicht,
wenn der Internetzugang nicht mehr vorhanden ist. Nun denn, ich hätte dann mal wieder einen Stapel fertiger Machwerke.
Erst einmal all die kleinen Kleinigkeiten für diverse Wichteleien.

Sockenfakten

Größe 28
Wolle Opal Ladies und Gentlemen
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 40 g
Muster Stinos
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für eine Wichtelei

und Stulpen für die selbe kleine Lady

Fakten

Rödel Sport – und Strumpfwolle degradee einfädig

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 4 Tage
Gewicht: 40 g
Größe: 48 Maschen
Nadelstärke: 2,25
Vorlage: frei Schnauze

und dann habe ich zwei Projektbeutel genäht – und da mir manchmal was zum Zuziehen oben fehlt, habe ich das in die Beutel integriert.Die Beutel sind frei Schnauze genäht aus einem wunderbaren Webstoff.

Für eine Kollegin an meiner Schule habe ich aus handgesponnener Wolle ein Paar Socken gestrickt.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle handgesponnene Wolle
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 52
Gewicht 100 g
Muster Break It Up! by Meg Keehan
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für eine Kollegin

Dann habe ich noch die letzten Socken aus meinem persönlichen Sockenclub – Break it up. Auch für diese Wolle hat Annie eine schöne und interessante Anleitung gefunden.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Lana Grossa Meilenweit Party
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 85 g
Muster Break It Up! by Meg Keehan
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Dann habe ich, weil es draußen so grau war, eine sonnengelbe Wolle gebraucht.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 75 g
Muster Simply Ginny Socks von Anna Maliszewski
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Im Urlaub habe ich mich dann für ein weiteres Muster mit dem Harry – Potter – Hintergrund entschieden.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Spinning Martha
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 58
Gewicht 70 g
Muster Firenze Socks von Anita Williams
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Ebenfalls im Urlaub habe ich diese Mütze gestrickt. Sie ist für ein kleines Mädel, das ein großer Yoda – Fan ist.

Fakten

Rödel Sport – und Strumpfwolle doppelt genommen

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 3 Tage
Gewicht: 80 g
Größe: 92
Nadelstärke: 3
Vorlage: Yodam Baby Hat von Isabella Zipperer

Es entstand dann noch vor Weihnachten eine ganze Sammlung kleiner Booties.




Größe Erstlingsgröße
Wolle Drachenwolle Luxussockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Für die Erzieherinnen im Kindergarten entstanden noch zwei Stränge Wolle, die das Kamikazekind färbte. Den dritten Strang nutzte ich um die Reste zu verbrauchen.


Für meine Ferien habe ich mir vorgenommen, den Jungs ihre Faschingskostüme zu nähen. Star Wars steht hier ganz hoch im Kurs und bei Burda gab es die entsprechenden Schnitte.
Einmal ein Wookie und einmal Meister Yoda – wobei Yoda ein braunes Untergewandt mit grünen Bündchen bekommen hat.




This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Färbetöpfe, Nähen, Ravelry, Socken, Socken 2014, Socken 2015, Sockenclub 2014, Stricken. Bookmark the permalink.