Ferien – Zeit?

Zeit zum Stricken und Handarbeiten und Zeit zum Zeogen der fertigen Sachen – Nun ja, ich sollte das vielleicht mal wieder tun, bevor mir der Stapel über den Kopf wuchert. Wobei ich zur Zeit mehr Spaß daran habe, die Dinge herzustellen als sie zu zeigen.
Wie jedes Jahr braucht der Große für den Winter eine neue Kollektion Socken. Das erste Paar ist nun dieses hier:

Sockenfakten

Größe 32
Wolle Pandoras StrickTick Kürbissuppe und Grünling
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 43 g
Muster Stinos mit Streifenfolge gemäß der Zahl Pi
Strickart/ Ferse 08/15
für den Großen

Für den April habe ich dann aus meinem Sockenclub einen wunderschönen Knäuel gefischt. Im Sockenclub ist eine Mischung aus Industrieknäuelen die weg müssen, weil ich sie nicht mehr mag und Schätzchen zur Belohnung. Dieses mal habe ich ein Schätzchen erwischt.

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Fortissima Socka Mexico Color
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 81 g
Muster Leopold von Elke Becker
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Vorrat

Meiner Tante schenkte ich im letzten Jahr die Strickpackung Madness von derDrachenwolle. Sie strickt selbst und sehr gut, traute isch aber dennoch nicht an die Handschuhe heran. Ich bot ihr an, die Handschuhe für sie zu stricken, wenn sie es sich nicht zutraut. Dieses Jahr brachte sie mir die Wolle und die Anleitung und ich strickte in den letzten Wochen die Handschuhe – und wie immer weiß ich nun wieder, warum ich ungerne Fingerhandschuhe sticke – die Vernäherei an jedem einzelen Finger….


Fakten

Wolle: Drachenwolle
Strick – Arbeitszeit: 3 Woche
Gewicht: 60 g
Größe: mittel
Nadelstärke: 2,25
Vorlage: Madness von Regina Satta

In der Resteverwertung entstanden dann neben den Restesocken noch 2 Paar Booties

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Und schlussendlich nutze ich noch die Ferien zum Nähen. Für den Miniräuberist noch einmal eine Jacke aus Sweatstoff und Jersey entstanden, da ich die vom letzten Sommer so sehr mochte.
Er mag sie wohl auch – wobei – ich weiß nicht, ob er beim Asuziehen heulte, wiel es nicht raus ging oder weil ihm die Jacke so gut gefiel.

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Nähen, Ravelry, Socken, Socken 2014, Sockenclub 2014. Bookmark the permalink.