Läuft

Schon ganz lange lag die Wolle hier – die Wolle für eine Miniräubermütze. Da ich von meiner Fliegenpilzmütze so begiestert bin und sie ihm gerne und oft anziehe, habe ich eine zweite entworfen – eine mit Sternchen. Da die Sterne aus einer freien Anleitung stammen kann ich dafür keine Anleitung machen – aber nehmt die Grundanleitung für die Fliegenpilzmütze, druckt euch ein Raster von 80 * 40 Kästchen aus, verteilt darauf die Sterne zwanglos auf dem Streifen, spiegelt ein paar, dreht ein paar und schon habt ihr eine eigene Anleitung für die Sternelmütze.

Fakten

Rödel Siena

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 2 Woche
Gewicht: um die 80 g
Größe: passt zwischen 6 Monaten und nun 16 Monate bewiesenermaßen unserem Miniräuber
Nadelstärke: 3,25 und 3,75
Vorlage: Fliegenpilzmütze aka Be my Star – als Variation mit diesen Sternen von Sandra Jäger als Muster

Dann hat der Neffe ganz bald Geburtstag und es gibt die obligatorischen Geburtstagssocken. Die Wolle hat Wapiti extra ffür ihn gefärbt – Bubenglitzerwolle :

Sockenfakten

Größe 36/37
Wolle Farbenglück “>Gliterzsockenwolle von Farbenglück
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 70 g
Muster Mister Bowler von Erry Pieters-Korteweg
Strickart/ Ferse 08/15
für den Neffen

und dann noch geschwind die ersten Booties des neuen Jahres:

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse Reste handgefärbte und industriell gefärbte
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Ach ja und zugezogen ist auch was 🙂 – Farbenglück “>Wapiti hat für ihren Adoptivsohn gefärbt – wunderbare leuchtende Farben – ich bin gespannt, wie es wird.

Und um die neue Wolle anzuspinnen musste die alte runter von der Spule – ganz einfach der nächste Strang der Arbeitswolle Space.

Nähtechnisch muss ich dann auch wieder ran – denn das Kamikazekind will ein Dino werden,ein Dino der Feuer spuckt – viel Feuer.

This entry was posted in aus dem Leben, Ravelry, Socken 2014, Spinnen, Wolle. Bookmark the permalink.