Auf ein neues :-D

Lange war ich mal wieder nicht da – so dass mal wieder ein kleiner Monsterbeitrag bezüglich der Strickerei fällig wird.

Also die Socken als erstes. Da sind es zwei Paar – einmal Dätschmernet – Socken für meine Schwester . die sie zu  Weihnachten verschenken wollte. Farbe rot Muster egal. Also habe ich ihr einen Strang Drachenwolle kühles Rot gegönnt und diesen mit dem Wiesenzopf geschmückt.

131225kuehlesrot

Größe 38/39
Wolle Drachenwolle kühles Rot
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64 anfangs
Gewicht 80
Muster Wiesenzopf von Micha Klein
Strickart/ Ferse gemäß Muster
für meine Schwester zum Verschenken

Dann war da noch der sockenclub für den Dezember, den ich auch pünktlich fertig bekommen habe. Ein tolles schnellstrickiges Muster war das. Annie, das war eines der strickigsten Muster des Jahres und ein toller Abschluss des persönlichen Sockenclubs.

131225destin

Größe 38/39
Wolle Opal Hundertwasser
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64 anfangs
Gewicht 65 g
Muster Destin von Carson Allen
Strickart/ Ferse gemäß Muster
für Geburtstagssocken

und dann war da noch das November – Dezember – Paar für die Stricktickgruppe, das mir sehr gut gefiel udn das ich gerne stricken wollte. Da es am Ende der To – Do – Liste stand wurde es leider nicht ganz termingerecht fertig – aber es ist ein tolles Sockenpaar geworden und ist auch Grundlage der Neufüllung meiner Sockengeschenkekiste, welche fast leer ist.

140104kreuzundquer

Größe 38/39
Wolle Stricktick Tropica
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 65 g
Muster Kreuz und quer von Sonja Köhler
Strickart/ Ferse gemäß Muster
für die Geschenkevorratskiste

Und dann war da noch die Bestellung meiner Schwester – Dätschmernetzweemützestricke.

hier sind sie – Geschwistermützen nach einer Drops – Anleitung.

140104sweetblueberry2 131225beerenmuetze

Wolle: Drops Alpaca in weiß und grün
Strick – Arbeitszeit: je eine Woche
Gewicht: gesamt etwas unter 100g
Größe: 3-9 Monate und 3 Jahre oder so
Nadelstärke: 3
Vorlage: Drops Sweet Blueberry

Was noch zum Zeigen bleibt ist der Adventskalenderschal, der noch baden muss und den ich dann noch spannen will.

Aktuell stricke ich gerade an einem See – You für meine Schwester, den Geburtstagssocken für meinen Neffen und einer Sternchenmütze für den Miniräuber (in die bin ich verliebt).

 

 

This entry was posted in aus dem Leben, Socken, Socken 2014, Sockenclub 2014, Stricken. Bookmark the permalink.