Manchmal kann es ganz fix gehen

mit der Sockenstrickerei, nämlich dann, wenn ich etwas zu einem Termin fertig haben möchte und dieser Termin ganz urplötzlich ganz fürchterlich nah kommt. Dann stricke ich nämlich nur noch an einem Projekt – wie diese Woche – an den Akkordstricksocken.

130922akkordstricksocken

Sockenfakten

Größe 36
Wolle Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Gewicht 55 g
Muster Stinos
Strickart/ Ferse wie vorgesehen
für einen Freund des Großen

Am letzten Wochenende wurden auch noch Stulpen fertig, die schon lange auf meiner Liste stehen – eine Idee für eine Kollegin an meiner ehemaligen Schule.

130922cranfordmitss

Größe medium
Wolle Drachenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 50
Gewicht 50g
Muster Cranford Mitts von Jane Lithgow
Strickart/ Ferse
für für eine ehemalige Kollegin

Auf dem Spinnrad hatte ich die letzten Wochen als Belohnungskammzug meinen Erinnerungskammzug vom Stricktreffen in Nordenham. Gesponnen habe ich diesen auf dem Joy und danach navajogezwirnt auf dem Matchless. Danach musste ich die Spulen des Matchless endlich mal abhaspeln um darauf den Rest der Multicolor in Orange spinnen zu können. Daher sind die beiden Stränge von der letzten Runde nun auch endlich fertig  abgehaspelt.

130922erinnerungannordenham 130922multicolor

 

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Arandecke, Socken, Socken 2013, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.