Nähergebnisse

Auch im Sommer habe ich so einiges genäht oder aufgewertet oder wiederverwertet.
Für das Kamikazekind entstand aus einem Affenstoff, den er selbst gewählt hat ein Pepeshirt von Mialuna . Die Ärmel habe ich aus einem Langarmshirt recycled, das einer Schere zu nahe gekommen ist.

Aus dem gleichen Stoff und einem Rest von einem Langarmshirt von mir enstand für den Miniräuber eine Frieda – Hose

Außerdem braucht der Miniräuber eine Hiose zum Überziehen, wenn es im Kindergarten in den Garten geht. Ihn die ganze Zeit rumzuschleppen ist sicherlich nicht im Sinne der Erzieherinnen und auch er möchte auf den Boden und nöchte sich selbst bewegen. Eine Matschhose aus Plastik … nun ja, so nass ist es selten, wenn sie raus gehen und ich möchte auch nicht in Plastik verpackt werden, wenn es nicht unbedingt sien muss. Also fiel mir Walkstoff ein, der einigermaßen wasserdicht und mir vom Grundmaterial her einfach sympathischer ist. Aber Walkhosen sind teuer. Also habe ich ihm eine Strampelhose von Klimperklein genäht und innen mit Jersey gefüttert.Perfekt ist sie bei weitem nicht, aber auf jeden Fall eine schöne Alternative.

Und ein Sportrucksack musste auch noch her – einen, den er später auch selbst tragen kann. Das Kamikazekind hat einen schönen kleinen Rucksack und den habe ich mir als Vorbild genommen und einen aus einem Rest Babycord genäht.

This entry was posted in aus dem Leben, Nähen. Bookmark the permalink.