Mein Weihnachtsgeschenk vom Stricknetzwichteln

ist fertig, denn ich habe zwei wunderbare Kammzüge nebst Muster zum Verstricken geschenkt bekommen. Ein Leftie ist es geworden und er fgefällt mir sehr gut – so rosaROT wie er ist 😀
Fakten

Aoptivwolle handgesponnen auf dem Schacht Matchless

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 3 Wochen Spinnen 2 Wochen Stricken
Gewicht: knapp 200 g
Größe: mittel
Nadelstärke: 3,5
Vorlage: Leftie von Martina Behm

Dann habe ich etwas genäht – und zwar für tim noch eine Strampelhose – die gefallen mir so gut und sind in dem Jersey so leicht, dass sie auch sommertauglich sind.

und ein Shirt für Jonas, das er über alles liebt.

Lukas hat das auch, aber ich durft e es nicht fotoggrafieren, es war sofort am Mann.

Die Spinnerei ging diese Woche auch voran, so dass wieder zwei Stränge der Merino Multicolor fertig sind – das ist meine Arbeitsspinnerei. Die Wolle ist zwar ssehr schön, aber nach 200 g wird es trotzdem etwas langweilig. So spendiere ich mir nach jeder Spule orange einen bunten Kammzug 😀 zur Erholung.

Zuzüge – ja, die wohnen schon länger da, sind aber irgendwie untergegangen.

Drachenwolle

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Spinnen, Wichteleien. Bookmark the permalink.