Huhu, ist da noch jemand… *staubwegpust*

Ein wunderbares Wochenende am Bodensee liegt hinter uns, die Woche danach war aufregend mit Schulanmeldung usw. aber jetzt komme ich auch mal wider zum Schreiben.
Vom Bodensee habe ich mir ein paar Kleinigkeiten mitgebracht:-D


Einen weiteren Strang habe ich erstanden und gleich verschenkt – eine der Damen wird wahrscheinlich Mädchenoma… und da sie nur Jungs aufgezogen hat, habe ich ein bisschen Nachhilfe in ROSA- Stricken gegeben und einen wunderbar ROSA- Strang gefunden 😉

Gestrickt habe ich natürlich auch – neben der Strafarbeit ist ein Pulli für Tim fertig geworden.

Die Wolle dafür habe ich ursprünglich für Jonas gekauft, aber Jonas mag die Stricksachen nicht besonders: NAAAIN, niss sick… und Tim kann sich noch nicht wehren.
Fakten

Sockenwolle von handgefaerbt.com

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 3 Wochen
Gewicht: ca 120 g
Größe: 74 eher 80m
Nadelstärke: 2,5
Vorlage: Eigenentwurf im Blindflug

Für den Sohn von Jonas Adoptivmama entstand ein paar Geburtstagssocken:

Sockenfakten

Größe 44
Wolle Opal Farbe bekennen
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 68
Gewicht 81 g
Muster Waffelmuster immer um eine Masche versetzt
Strickart/ Ferse 08/15
für Kai

Und die Nähmaschine habe ich auch geplagt… und für den Großen Xater genäht….

Ein paar Booties sind auch fertig:-)

Größe Erstlingsgröße
Wolle Opal Maskenball
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Einzüge.. Einzüge ach ja:


Die sind mir von Pandoras StrickTick zugeflogen.

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Socken, Socken 2013, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.

One Response to Huhu, ist da noch jemand… *staubwegpust*

  1. Daria says:

    ui, das “erste grün” ist aber schön – ich muss auch mal bei der pandora schauen gehen…

Comments are closed.