Mama,

machst du mir auch solche Socken? Aber bitte mit viel grün. Gerne doch – hier sind Lukas Blender 🙂

Sockenfakten

Größe 33/34
Wolle allerlei grünhaltiger Reste
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 55 g
Muster Blender von Heaher Sebastian
Strickart/ Ferse 08/15
für Lukas

Und dieses Paar Socken ist das erste in diesem Jahr, das ich ohne Anlass einfach nur zum Spaß gestrickt habe 🙂

Sockenfakten

Größe 40/41
Wolle allerlei grünhaltiger Reste
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 68
Gewicht 81 g
Muster Rauhnacht von Sonja Köhler
Strickart/ Ferse 08/15
für ?

Aber auch ein Rest wurde verstrickt:

Größe Erstlingsgröße
Wolle Crazy Zauberball
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Einzüge aus dem Hause Drachenwolle gibt es auch wieder und zwar beide projektbezogen, denn die Sockenwolle für den Neffen musste her:

und drei Strang Merino für ein kleines Dankeschön

This entry was posted in aus dem Leben, aus dem Leben einer Bubenmutter, Babyschuhe/socken, Socken, Socken 2013, Spinnen, Stricken. Bookmark the permalink.

One Response to Mama,

  1. Daria says:

    ach, die blender sind auch so schön!
    ich muss dringend meine reste verstricken…welche ripp-zahl hast du denn da gemacht, 5:1, die glatten abschnitte sehen so lang aus…?

Comments are closed.