Es wird Winter

Es wird Winter – ganz bestimmt und der Große braucht Socken – also stricke ich Jungssocken aus jungstauglichen Farben mit jungstauglichen Mustern. Aber da ein Strang/ Knäuel immernoch für je zwei Paar reicht, stricke ich auch immer gleich zwei Paar – eines für den Großen eines für den Vorrat an Socken zum Hergeben und Verschenken. Denn ich mag beim Sockenwaschen auf einen Blick sehen, was zusammengehört.
Das erste Paar sind Mojos, bei denen die Färbung der Drachenwolle Sommerreise 2011 – Oldenburger Land – einfach nur toll zur Geltung kommt.

Sockenfakten:

Größe 29
Wolle Drachenwolle Sommerreise 2011 Oldenburger Land
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 43 g
Muster Mojos von Donyale Grant
Strickart/ Ferse 08/15
für Lukas

Der Rest ist für ein Paar Socken für einen kleinen Jungen aus dem Kindergarten vernadelt worden, der in den nächsten Tagen 3 wird

Sockenfakten:

Größe 29
Wolle Drachenwolle Sommerreise 2011 Oldenburger Land
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 41 g
Muster eigene Ideen
Strickart/ Ferse 08/15
für einen kleinen Mann

Dann habe ich einen Tüpfelesstrang ausgesucht mit blauen, gelben und türkisen Punkten – ich liebe solche Wolle einfach.
Für Lukas habe ich ihm nur ein paar Rippen verpasst.

Sockenfakten:

Größe 29
Wolle Anton 2 von Farbenglück
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 35 g
Muster ein paar Rippen
Strickart/ Ferse 08/15
für Lukas

und im Rest habe ich dann gleich das Muster vom Nordenhamer Stricktreffen ausprobiert, das Kristin entworfen hat – einfach toll und stricktrefftauglich 😀

Sockenfakten:

Größe 29
Wolle Anton 2 von Farbenglück
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 35 g
Muster Ellwürdener Muster von Kristin Benecken
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat
This entry was posted in aus dem Leben, aus dem Leben einer Bubenmutter, Socken 2012, Stricken. Bookmark the permalink.