Über uns ein Regenbogen

zeigt uns die Welt in seinem Licht, die Wolken sind längst vfortgezogen, verdunkeln uns die Sonne nicht.
So ein Lied aus meiner Pfadfinderzeit und daran musste ich öfter denken, als ich diese Sockenpaare gestrickt habe. Eigentlich hat sich Lukas diese Wolle für seinen Freund ausgesucht, der eine vWoche vor ihm Geburtstag hat. Da Lukas recht zierlich ist, habe ich die Socken gleich 4 Nummern größer gestrickt. Denkste, der Vierjährige von heute trägt Schuhgrößé 32 !!!! Daher hat Lukas neue Sockenwolle ausgesucht und ich mich wieder an die Arbeit gemacht. Also gibts drei Paare zu sehen, denn Lukas brauchte unpedinkt auch so ein Paar Socken 🙂 und ein grünes Paar wird noch folgen, denn der Winter wird kalt, dell Mama und ich brauche warme Socken *grins*

Sockenfakten

Größe 30/31
Wolle bunter Hexenkessel – dunkler Regenbogen Sockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Gewicht 40 g
Muster nix
Strickart/ Ferse 08/15
für ursprünglich für Bastian – nun im Vorrat

Sockenfakten

Größe 26/27
Wolle bunter Hexenkessel – dunkler Regenbogen Sockenwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 48
Gewicht 33 g
Muster nix
Strickart/ Ferse 08/15
für Lukas

Sockenfakten

Größe 30/31
Wolle handgefaerbt.com
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 56
Gewicht 46 g
Muster nix
Strickart/ Ferse 08/15
für für Bastian
This entry was posted in aus dem Leben, aus dem Leben einer Bubenmutter, Socken 2011. Bookmark the permalink.

One Response to Über uns ein Regenbogen

  1. Daria says:

    oh mensch…bei “regenbogen” ist mir erstmal das herz in die hose gerutscht…*erleichterung*

    ich wünsch euch einen schönen sonntag!

Comments are closed.