Reste eines Weihnachtsgeschenkes

Lukas Erzieherin im Kindergarten strickt auch sehr gerne und was liegt da näher als ihr zu Weihnachten ein bisschen die Wollberge aufzurüsten. Also habe ich mit Lukas einen Strang Wolle gefärbt. Ich habe die Farben angerührt. Natürlich aus einer Farbfamilie von der ich weiß, dass sie sie mag und Lukas hat sie mit einem Schöpflöffel nach Belieben auf dem Strang verteilt. Da noch Farbreste da waren, habe ich noch geschwind einen Restknäuel als Ganzes damit veredelt. Damit die Wolle nicht schlecht wird, wurde sie dann auch zeitnah verstrickt und sieht jetzt so aus:
Sockenfakten

Größe 28/29
Wolle Opal selbst bebuntet
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 48
Muster ein paar Rippen hier und da
Strickart/ Ferse übliche
für Lukas
This entry was posted in aus dem Leben. Bookmark the permalink.