Strickst du mir

einen Schal – am besten schwarz oder dunkelblau oder dunkelgrau und schön weich. Du brauchst auch kein besonderes Muster stricken und die Wolle kauf ich dir. Vielleicht bist du ja nächsttes Jahr zum Geburtstag fertig. So ähnlich sprach mein Onkel ein paar Tage vor seinem Geburtstag. Ich habe die Wolle dann selbst gekauft, weil ich gerne mit echter Wolle stricke und um die guten Eigenschaften einer reinen Wolle weis. Bei der Farbe habe ich mich dann für ein lebensfrohes Grau entschieden und beim Muster nur ein bisschen was eingeflochten, damit das Stricken ein bisschen strukturierter wird.
Fakten

Wolle: Roedel Siena
Strick – Arbeitszeit: 2 Wochen
Gewicht: 200 g
Größe: einmal um den Hals 🙂
Nadelstärke: 4
Vorlage: 1 re 1 li mit Zopf über 10 Maschen alle 10 Reihen gezopft
This entry was posted in Anneres, Stricken, Strickst du mir. Bookmark the permalink.