Weihnachtswichtelei
Ich soll ein bisschen was zu unseren beiden Buben schreiben. Das ist bei Lukas einfacher als bei Jonas:-)
Lukas liebt alles, was mit der Landwirtschaft zu tun hat. An gängiger Literatur hat er aber schon fast alles, was es für dieses Alter zu diesem Thema auf dem Markt gibt. Er freut sich aber über jeden neuen Traktor oder Anhänggerat. Auch alle anderen Fahrzeuge finden bei ihm immer ein gutes Zuhause.
Ebenso gerne hat er seine Schleichtiere.
An Büchern findet er so langsam gefallen an längeren Bilderbüchern – Petterson und Findus stehen hoch im Kurs. Überhaupt interessieren ihn Tiere sehr.
Lukas badet sehr gerne und mit vielen, vielen Badegenossen und freut sich a8uch hier immer über Zuwachs.
Auch über Kassetten freut er sich – er mag sehr gerne Musik zum Einschlafen oder die Geschichten von Benjamin Blümchen.
Großen Spaß hat er auch an Gesellschaftsspielen und Memorys.
Mit Malen usw. hat es unser Großer hingegen nicht so.

An Kleidergröße trägt Lukas obenrum 104 und ansonsten 98. Seine Schuhgröße ist 25/26 und der Kopfumfang 50 cm.

Und zu Jonas – Jonas ist ein kleiner Bruder, der schon fast alles hat, was ein kleiner Bub so eben braucht ( Greiflinge, Rassel, Schnüffeltücher usw.) Was er gerne mag sind Dinge, die Geräusche machen, wenn man sie schüttelt und Gegenstände auf denen man herumkauen kann. Fasziniert ist er von allem, was über ihm hängt und was er mit seinen Händen in Bewegung bringen kann. Was Jonas noch nicht hat, sind eigene Bücher, da Lukas auf keines seiner Bücher verzichten möchte.
Seine Kleidergröße wird um Weihnachten herum wahrscheinlich 74 sein, denn die ersten 68 er Dinge werden schon arg knapp.

This entry was posted in Wichteleien. Bookmark the permalink.