Die verstrickte Dienstagsfrage


Stellt Euch mal vor, es gäbe bei Euch im Ort ein Kreativhaus – das meistens geöffnet hat, in dem alle möglichen Handarbeitsgerätschaften stehen (Nähmaschinen, Spinnräder, Webstühle, Stricknadeln,….), evtl. Material, etc., in dem ab und zu Kurse zu verschiedenen Techniken gehalten werden, ansonsten ist freies Arbeiten und Treffen und Austausch möglich. 1. Würdet Ihr so ein Kreativhaus nützen und tatsächlich hingehen?

Natürlich würde ich da hingehen – so ein zwei Mal die Woche. Ich finde es einfach schön, meinem Hobby mit Gleichgesinnten nachzugehen. Mein Mann zeigt dafür doch recht wenig Interesse und Sachkenntnis.

Wenn Ihr Euch wünschen könntet, wie und mit was es eingerichtet ist – wovon träumt Ihr dann?

Alos, gemütliche Sitzecken/ -gruppen, die Möglichkeit Tee/ Kaffee zu trinken, vielleicht auch eine Kleinigkeit zu essen.

Auch wichtig wäre mir eine gut ausgestattete Handarbeitsbibliothek und verschiedene Handarbeitsgeräte zum Ausprobieren und Testen. ( Webstühle, Spinnräder, Nähmaschinen ….)

3. Und was für Kurse möchtet Ihr dort mal gern belegen? Erdmute!

Ohh, das ist eine böse Frage: Also Kardieren, Filzen ( sowohl Nadelfilzen als auch Nassfilzen), ausgefallenen Stricktechniken, Nähen, Weben, Seife sieden……

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.