HerbstlichesWinterliches Blütenbouquet

Ein neues Buch nenne ich seit ein paar Tagen mein Eigen
und daraus musste auch gleich ein Paar Socken nur für mich her. Klar, dass da meine Lieblingsfarben orange und blau zum Zuge kommen. Damit sie noch in den Ferien fertig werden habe ich die letzten beiden Tage an den Socken kampfgestrickt. Weil ich mich nicht entscheiden kann gibt es heute zwei Bilder, einmal mit und einmal ohne Blitz.

Das Buch ist übrigens wieder wunderschön und eine Menge Socken rufen “Strick mich”.
Sockenfakten:

Größe 40
Wolle Schoppelwolle Admiral ombre in orange und blau
Nadelstärke 2,25 bzw. 2,5 für den zweifarbigen Teil
Maschenanzahl 72/70
Muster Herbstliches Blütenbouquet aus Socken rund ums Jahr S. 60 von Stephanie van der Linden
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für meine zarten Füße
This entry was posted in Socken, Socken 2010, Socken rund ums Jahr. Bookmark the permalink.

7 Responses to HerbstlichesWinterliches Blütenbouquet

  1. Bea says:

    wunderschön – Stefanies Sockenideen gefallen mir fast alle und diese hier ist super.

  2. Nadelmasche says:

    Hallo,

    klasse sehen die Socken wieder aus, einfach toll.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

  3. Bremate says:

    Was soll ich da nun wieder zu sagen…? Einfach nur schööön.
    Ich wünsche Dir viel beim Tragen.
    Dann habe ich den leisen Verdacht, wir werden noch mehr aus dem Buch zu sehen bekommen *freu*

    ganz lieb grüßt Bremate

  4. Katja says:

    Die Socken sind wirklich schön geworden! Ich darf das neude Buch von Steffi auch seit ein paar Wochen mein Eigen nennen und hab dieses Muster schon auf meiner To-Do- Liste vermerkt. Viel Spaß beim Tragen!

  5. Wapiti says:

    voll doll schön! 🙂
    noch schöner, dass sie für dich sind 😀

  6. gudrun says:

    Achja….das mir dem “Kampfstricken aus Leidenschaft” kenn ich gut. Am liebsten würd ich den 2. Fingerhandschuh des aktuellen Paares schon fertig haben.

    Deine Socken sind toll geworden…da werd ich gleich mal ein Blick in mein Buch werfen und mir Garn bereitlegen .

    lg gudrun

  7. Silke says:

    Hi Barbara!
    Die Socken sind wirklich super geworden!
    Seit gestern versuche ich mich auch daran…..aber irgendwie will das 2farbige Stricken nicht so hinhauen. Versuche es ja auch das erste Mal bei Socken 😉 Hast Du ein paar Tipps für mich, worauf ich achten muß???
    Liebe Grüße, Silke

Comments are closed.