Immer klarer wird,

dass meine Arbeit vor allem meine Internetzeit stark beschränkt, da ich in der Zeit, in der ich mit Lukas zusammen bin diesen auch genießen möchte und das Stricken – das brauche ich wie ein Fisch das Wasser und daher hänge ich in meiner “Frei”zeit vor allem an den Nadeln.
Ja und gestrickt habe ich einiges in der letzen Woche und das will nun uach gezeigt werden.
Zwei Paar Socken sind fertig geworden.
Einmal ganz normale Socken für meine Nichte  – im beliebtesten Knäuel des Haushaltes – sowohl meine Nichte ( 12) als auch einer meiner Neffen(3) wählten dieses Knäuel zum Favoriten für ihre Weihnachtssocken. Naja, einmal 36 und einmal 30 wird sich ja wohl aus 100 g machen lassen.

Sockenfakten

Größe 36
Wolle Opal aus dem Schnäppchenkorb beim Sockenstrickertreffen 08
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 60
Muster keines
Strickart/ Ferse übliche Machart
für Sarah

Das zweite Paar ist etwas besonderes. Zu meinem Geburtstag im Juli schenkte mir Beate die Anleitung zu diesen tollen Socken. Ende Juli fand bei mir ein Stricktreffen statt und Beate schenkte mir die passende Wolle zum Muster. Nun schenkte ich mir die Zeit, mich der Wolle und dem Muster zu widmen. Ergebnis ist ein wunderbares Paar Socken.
Vielen Dank Beate für diese tollen Geschenke das ich in Holland auf dem Spinntreffen probetragen werde. .

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Regia stretch
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Muster “Cross and meet” von Beate
Strickart/ Ferse gemäß Anleitung
für meine kalten Füße
This entry was posted in aus dem Leben, Stricken. Bookmark the permalink.

4 Responses to Immer klarer wird,

Comments are closed.