Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und der Korb unterm Sofatisch passt eigentlich nicht mehr darunter. Alos ist es dringend Zeit zu bloggen. Wir hatten eine quirlige Zeit vor den Sommerferien und dann viel zu tun, das was vor den Sommerferien hinten runter fiel, wieder aufzuarbeiten.
Wir konnten zwei Wochen in die Toskana in den Urlaub fahren, was wieder richtig schön war – wobei die Jungs etwas Anlaufprobleme hatten, weil sie alles schon kannten und dann etwas enttäuscht waren, weil es so wenig Neues für sie gab.
Nun ja, das wurde besser als nebenan eine Familie mit 3 Kindern in ähnlichem Alter einzog.
Nun aber zum Gestricksel.
Das ist meine Urlaubsausbeute

Die Monatssocken sind regelmäßig entstanden und hier sind sie:
Für den Juli



Sockenfakten

Größe 40
Wolle Opal uni und Strickistrackiwolle
Nadelstärke 2,5/ 2,25
Maschenanzahl 64/72 bei mehrfarbigen Socken
Muster Nr. 6, 7 und Nr. 8 aus dem Soxxbook
Strickart/ Ferse mach Anleitung
für den Vorrat

Dann habe ich zwei Paar Eidechsensocken für eine Strickfreundin aus dem Ort gestrickt. Sie hat mir die Wolle gebracht und ich gestrickt. Das sind diese beiden Paare.

Sockenfakten

Größe 42
Wolle diverse Unifarben
Nadelstärke 2,5
Maschenanzahl 80 bei mehrfarbigen Socken
Muster Lizzard Socks von Beate Zäch
Strickart/ Ferse mach Anleitung
für Elisabeth

Ich war ja in Nordenham auf dem Stricktreffen und Steffi hat für dort eine Sonderedition gefärbt – und zwar das Oberfeuer von Nordenham – also einen Leuchtturm zum Stricken. Das Knäuel war zweifach gewickelt, so dass ich zum ersten Mal zwei Socken gleiczhzeitig strickte. Nun ja, wirklich meins ist das nicht, aber es lief einigermaßen.

Sockenfakten

Größe 40
Wolle Farbenglück und Opal uni
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64/72 bei mehrfarbigen Socken
Muster Nr. 4 und Nr. 5 aus dem Soxxbook
Strickart/ Ferse mach Anleitung
für den Vorrat

Zwei Paar Stinos sind auch entstanden – manche Wollen knallen so, die brauchen keine Muster um zu wirken. Beide Socken sind grün – rot ähnlich und doch so unterschiedlich. Das leuchtendere Paar sind für meinen Papa zu Weihnachten – er liebt ja knallige Socken.


Sockenfakten

Größe 40/42
Wolle Drachenwolle und Strickistrackiwolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64 bei mehrfarbigen Socken
Muster Stinos
Strickart/ Ferse 08/15
für den Vorrat/ Weihnachten

Aus zwei grünen Opalresten ergab sich ein Paar für die Jungs

Sockenfakten

Größe 34
Wolle Opal
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 52
Muster Ringelsocken
Strickart/ Ferse mach Anleitung
für die Jungs

Dann immer wieder Booties und Adventskalendersöckle








Und für Strickistracki hab eich im Urlaub noch eine Tupfenmütze gestrickt, damit sie sie für den nächsten Winter hat.

This entry was posted in Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Monatssocken, Ravelry, Socken, Socken 2018, Soxxbook, Strick- und Spinntreffen, Strickbücher, Stricken. Bookmark the permalink.