Ein paar Tage Verspätung – ich musste unpedinkt nähen
Ein bisschen was ist fertig geworden – allem voran die Ten – Stitch Twist -Decke aus handgesponnenen Resten. Ein Projekt das lange brach lag, wiel ich erst mal wieder Reste sammeln musste und nun vollendet ist. Die Deckee hat eine Größe und ein Gewicht erreicht, das ausreichend und zumutbar ist. Die Decke hat sich das Kamikazekind adoptiert und darin schlummern nun Nacht für Nacht seine Stofftiere.

Fakten

handgesponnene Reste aller Art

Wolle:
Strick – Arbeitszeit: 4 Jahre – davon 2 * 3 Monate – der Rest war Zeit zum Sammeln der Reste
Gewicht: schweeer g
Größe: Druchmesser ca : 120 cm
Nadelstärke: 4
Vorlage: Ten Stitch Twist von Frankie Brown

Dann sind zwei Paar Socken fertig geworden:
Der Grpoße braucht für den Winter noch ein paar Paar Socken, sonst rückt er die, die zu klein sind, nicht raus. Die Wolle dafür sucht er inzwischen selbst aus. Das ist das erste Paar:

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Atelier handwerk Waldläufer
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 54
Gewicht 50 g
Muster Elmo von Edda Foken
Strickart/ Ferse wie vorgegeben
für den Großen

Dann habe ich von einer Freundin eine Tüte Reste Opalwolle mitgenommen um daraus Socken für einen Bazar zu stricken. Hier ist das Ergebnis:

Sockenfakten

Größe 39/40
Wolle Opal diverse Reste
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 64
Gewicht 88 g
Muster Blender Socks von Heather Sebastian
Strickart/ Ferse 08/15
für eine Freundin

Und dann waren da noch Booties 🙂

Größe Erstlingsgröße
Wolle handgefärbte Wolle
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

Und da ich am Wochenende ja nähen musste, kann ich heute die Ergebnisse davon noch zeigen:
2 Jacken Yellow Sky von DinoVanSaurier – einmal in Größe 104 für meine Schwester zum Verschenken und einmal in 110 fürs Kamikazekind.


This entry was posted in aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Nähen, Ravelry, Restedecken, Socken, Socken 2014. Bookmark the permalink.