Wochenrückblick

Nur zwei Paar Booties sind diese Woche fertig – es war eine anstrengende Woche mit 2 Elternabende und da meine Strickzeit nun mal abends ist, wenn die Brut im Bett ist, schlägt das deutlich zu Buche. Inspiriert von einer H&M – Werbung habe ich für meine Booties eine Variante entwickelt und auch gleich zu Papier gebracht.

Größe Erstlingsgröße
Wolle diverse handgefärbte Wolle 4 und 6 fach
Nadelstärke 2,25
Maschenanzahl 36
Gewicht 20 g
Muster eigenes Rezept nach neuer Variante
Strickart/ Ferse 08/15
für ???

So ganz nebenbei ist auch mein Traumpulli – der 3 in 1 bis zum Armausschnitt gewachsen und ich konnte den ersten Ärmel anschlagen – langsam geht es voran, aber es geht voran.

Und fasziniert bin ich vom Farbenspiel dieses Singles für einen Kal – ich musste die Socke einfach mal vorab zeigen.

Neue Wolle habe ich auch – und zwar getauscht gegen einen Strang, den jemand anderes suchte und den ich zufällig noch da hatte. Dafür wurde ich mehr als reichlich entschädigt 🙂

This entry was posted in Anleitungen, Anneres, aus dem Leben, Babyschuhe/socken, Ravelry, Stricken. Bookmark the permalink.